Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lasergravur

 
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #1
Weiß jemand was es kostet Edelsteine auf der Rundiste per Laser gravieren zu lassen und wer es macht ?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2172
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #3
Ne, machen die nicht. Die wollen wenn schon die ganze Zertifizierung machen.
Hab da schon vor längerer Zeit nachgefragt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2172
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #5
Nö macht keinen Sinn.
Wenn ein Kunde mit einem Ring zum Goldschmied geht, mit Bitte diesen einen Liebesspruch nach Wunsch zu gravieren, wird doch auch nicht gleich ein neuer Ring verkauft oder der Stempel vom besagten Goldschmied eingeschlagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #7
Ja, der Schmied kann und soll ruhig einen neuen Ring verkaufen. Er wird den Alten aber trotzdem gravieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Er kann ja den alten Ring als Bruchgold verrechnen.

Spass beiseite, ich habe nach langer Warte- und Bewerbungszeit endlich diese versiegelbaren Steincachets bekommen, die auch einen gewissen "Wert" für den eingesiegelten Stein darstellen. Da würde ich auch nicht ungeprüft einen Kundenstein einsiegeln. Eine Lasergravur an der Rundiste ist derzeit nicht so allgemein üblich wie ein Liebesschwur im Ehering und kann zu Verwechslungen führen.

Ich meine, die Dienstleistung könnte abhängig vom Text sein. Eine Nummer wird vermutlich abgelehnt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0