Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zieheisen

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Uuuups, ihr habt das natürlich alle schon gewußt.
Nachdem ich ein paar Meter Silber versemmelt habe, weiß ich es jetzt auch.
Nämlich dass bei meinem Zieheisen Marke Germany mit ner Pyramide, die Löcher 2 bis 0,5 zwar in halben 10teln gehen, von 3 - 2 sind 10 Löcher, die aber nicht brav in 10teln, sondern bis 2,5 langsam und von 2,5 bis 2 dafür in 2-Zehntel Schritten gehen. Grrrm!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
echt jetzt?
nee, wußte ich nicht
aber a habe ich keins mit ner Pyramide, sondern nur olle Dinger und ein chinadingens
und b. ziehe ich selten in den Dimensionen und c wenns mir auf eine bestimmte Stärke ankäme, würde ich je das erste Stück gezogenes nachmessen, so genau auf 10telabstufungen oder so sind meine älteren Zieheisen alle nicht
da folgt auf z.b. -,75 -,72 (was ich grad noch mit angewalzter Ziehspitze schaffe) und dann -,65 oder so ähnlich,für das ich ein wenig anfeilen muß
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Hab es mir aufgeschrieben. War ja eigentlich klar, wenn am Ende der Reihe 2 rauskommen soll und man bei 2,4 startet und nur noch 2 Löcher hat...Ausgeleiert zwischen 1 und 0,7 hätte ich verstanden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0