Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist diese Perlenkette wert?

 
I_Marie
 
Avatar
 

I_Marie

 ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen was diese Kette wert ist?
Länge ca. 30 cm, Durchmesser der Perlen ca. 4 mm, Verschluss 585er

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist diese Perlenkette wert?
Was ist diese Perlenkette wert?
Was ist diese Perlenkette wert?
Was ist diese Perlenkette wert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
30 meint 2x30= 60cm?
I_Marie
 
Avatar
 

I_Marie

 ·  #3
Ah Mist, da habe ich mich vertippt. Es sind 40 cm Gesamtlänge
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Bei 70 weißen Perlchen + 13 rote Steinkugeln á 6mm, dazu die Zwischenteile (die geschätzt ca. 2mm breit sind) und der Schließe mit ca. 2cm komme ich schon auf etwa 60cm Gesamtlänge oder kann ich nicht mehr rechnen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
welche Kettenlänge hast du berechnet?
die hier aus dem Thread kanns nicht sein, denn
Zitat geschrieben von Guestuser

Durchmesser der Perlen ca. 4 mm
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ok, zum Thema zurück: eine niedliche Kette
zu kurz für viele Marktteilnehmerinnen
der Gebrauchtmarkt eh kaputt

das Gold der Schließe vielleicht um 20,-bis maximal 30,-

zu schade, die Kette deshalb kaputtzumachen, aber komplett verkaufen ist auch schwer
noch dazu weiß man nicht, ob die kleinen Rondelle vielleicht auch Gold sind, die ein 2.Markt gar nicht bezahlen will

ich empfehle Verschenken an jemand, der sie tragen möchte
ansonsten halt versuchen, für 50,- bei ebay kleinanzeigen (evtl. bis 40,-runterhandeln lassen)
oder notfalls zerlegen und hoffen, daß die 26 zwischenteile, deren Gewicht schlecht zu schätzen ist, auch 585 sind
I_Marie
 
Avatar
 

I_Marie

 ·  #8
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Das hilft mir schon sehr viel weiter. Dann werde ich sie wahrscheinlich wirklich verschenken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0