Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umarbeitung Ring

 
  • 1
  • 2
Holm
 
Avatar
 

Holm

 ·  #1
Hallo in die Runde, ich habe 2 Fragen, eventuell. einen Auftrag.
Den Goldring (333) auf dem 1. und 2. Foto habe ich geschenkt bekommen, er ist mir aber zu breit zum Tragen.
Deshalb möchte ich ihn gern zum Kettenanhänger umarbeiten lassen, aber an einer SILBERkette und ohne Versetzen des Steines.
Beispielfoto 3 und 4.
1.Frage, spricht etwas gegen meine Vorstellung?
2. Frage, was würde es etwakosten?
Danke..

[modedit HB: Bilder aus dem Internet kopieren (klauen) und neu einstellen ist nicht erlaubt, nur eigene Fotos darf man veröffentlichen, konnte jetzt nicht alle prüfen daher alle gelöscht.]
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Also es geht nur darum, 2 Löcher hinein zu bohren, dass die Kette durchgeht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
also 2 Löcher reinbohren (und etwas oval fräsen sowie entgraten), um eine Silberkette durchziehen zu können?

kann ja nicht wirklich viel kosten
maximal 20,- denke ich
lohnt keine Schickerei

oder ist was anderes gemeint, aber was?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Also, da soll ja wohl noch im Ringlumen ne Fassung -
mit nem Schmuckstein gefasst - eingelötet werden - oder?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
@ Holm
Bedenke, daß auf Deinen Beispielfotos keine dünnen
Kettchen - in unpassendem Verhältnis zur Dicke Deines
Ringes - abgebildet sind - sondern Drahtseilreif bzw.
Omegareif, die die Komposition schön im Schweben
halten und den Anhänger nich - an nem dünnen Kettchen -
wie nen nassen Sack runterhängen lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Stein scheint ja gerade nicht gewünscht
aber vielleicht aus dem ungleichmäßig breiten und dicken Ring mit Stein einen umlaufend gleichbreiten glatten steinlosen "Trauring" (mit eben den 2 Löchern) machen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Der vorhandene Ring scheint ja kopfseitig hohl gearbeitet zu sein,
das würde in der Hängeversion doch seeehr merkwürdig aussehen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
eben, deshalb ja meine Nachfrage, ob das ein umlaufend gleichmäßiger Ring werden soll
Holm
 
Avatar
 

Holm

 ·  #9
Im Prinzip zunächst 2 Löcher bohren, aber das Problem ist wirklich die Breite, also eventuell an der breiten Seite verschmälern und die Hohlstelle auffüllen? Geht das einfach oder wird es dann langsam teuer?
Der Stein soll an der Stelle bleiben und oben sein.
Der Gedanke mit der dünnen Kette ist gut, ich sollte eine stärkere wählen.
Danke schon mal für die guten Hinweise!
Holm
 
Avatar
 

Holm

 ·  #10
Meine Beispielbilder wurden leider gelöscht, aber hier meine eigenen noch mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Umarbeitung Ring
Umarbeitung Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
den vorhandenen Ring im Steinbereich schmaler und dicker zu machen ist technisch deutlich aufwändiger als nur die 2 Löcher zu machen

mir fehlen da irgendwie die Worte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Auffüllen? Womit? Epoxiharz? Oder meintest du, man könne da einfach noch ein wenig Gold hinschmieren? (Info: das geht nicht.)
Abschleifen: da käme man dann in den "Sparbereich", das würde nicht gut aussehen. Mein Vorschlag, etwas am den 2 Seiten entnehmen und wieder zusammenlöten, dass die Seitenandicht blattförmig, senkrecht Augenförmig (wir nennen das navett), wird und die Kette einfach durch. Stein und Muster sind dann automatisch immer vorne im Sichtfeld, aber mal sehen ob das mit dem entstehenden Absatz geht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
war das schon immer dass man beim editieren kein bild anhängen kann?
Anhänge an diesem Beitrag
Umarbeitung Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
was will uns die Künstlerin mit diesem Bild sagen?
es war und ist so, daß man beim Editieren ein Bild anhängen kann
geht so
NICHT direkt bearbeiten auswählen
sondern: bearbeiten

und dann unten auf
>oder eine datei per Dialog auswählen.<
klicken

und beim 2. editieren habe ich mein testbild wieder gelöscht
daran scheitern ja auch manche user
(wenn sie darauf reinfallen, daß da links das Bild zu sehen ist mit einem verführerischen löschenlink drunter ;-) )
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

was will uns die Künstlerin mit diesem Bild sagen?

die Künstlerin bringt das Beispiel meiner Trauringumarbeitung mit der Prinzessin als Idee.

schmuck-foren/fpost247015.html#real247015
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0