Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?

 
  • 1
  • 2
multitool-88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

multitool-88

 ·  #1
Hallo grüße euch allen,

Ich bin relativ neu hier, habe als Laie null erfahrung was an Golduhren, Taschenuhren etc. angeht.
Nachdem ich im Internet relativ lang durchgestöbert habe, bin ich auf diesen Forum hier zugestoßen.
Bin fest davon überzeugt, dass ihr mir als Experten weiterhelfen könnt.

Mir ist eine relativ alte ( nehm ich mal an) Damen-Taschenuhr in die hände gekommen.
Es ist
28 gr. schwer und hat 3 Sprungdeckel, da das Uhrwerk nicht läuft bzw defekt ist, frage ich mich wieviel Wert
es mit sich bringt? Sollte ich denn sowas wenn es echt Wertvoll ist lieber reparieren lassen? Oder doch als Altgold verschrotten?. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wieviel gramm Gold dieses Uhr insgesamt hat, bzw. ist die Gehäuse auch aus Gold? Bilder habe ich mit angehängt.

Würde mich auf eure hilfe sehr freuen.

Vielen Lieben dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Damen-Taschenuhr aus 585 Gold; Wertschätzung und Herkunft?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nettes Etui
auch der innerste Deckel Gold, das ist schonmal gut
der hintere (und wohl auch der obere Glasrand) aber gut verbeult, das ist schlecht
Werk läuft nicht, schlecht

ich glaube nicht, daß aus rein wirtschaftlicher Sicht die Reparaturkosten durch einen dadurch möglichen höheren Verkauserlös überkompensiert werden