Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Bestimmung

 
  • 1
  • 2
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #1
Hallo,

Ich habe zufällig diese Steine gefunden. Ich will wissen, welche Steinsorte und den Wert davon dad sind.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Kivy
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Hast Du die am Strand gefunden? Das meiste davon ist Glas. Dazu sehe ich noch einen eisenhaltigen Kiesel und etwas Feuerstein.

LG Lis
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich sollte noch die Messungen geben. Außerdem habe ich sie nicht am Strand gefunden.

Viele Grüße
Kivy
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #4
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich sollte noch die Messungen geben. Außerdem habe ich sie nicht am Strand gefunden.

Viele Grüße
Kivy
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Bestimmung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Dann erzähl doch mal ein bißchen mehr, woher du die Steine hast etc. Ich hätt jetzt auch Glas gesagt.
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #6
Hallo allen,

Ich habe die Steine im Kies gefunden. Ich weiß nicht wo die Kies herkommt.

Viele Grüße
Kivy
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #7
Hallo allem,

Ich habe diese Steine im Kies gefunden. Ich weiß nicht, woher die kommt. Ich will mal bitte wissen, welche Steine hier sind. Die Größte ist 8cm.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Kivy
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #8
Zitat geschrieben von Bergkristall

Hast Du die am Strand gefunden? Das meiste davon ist Glas. Dazu sehe ich noch einen eisenhaltigen Kiesel und etwas Feuerstein.

LG Lis

Vielen Dank Bergkristall. Ihre Antwort hat mich sehr erfreut. Feuerstein und eisenhaltige Kiesel war mir interessant. Weil ich keine Steinsammler bin.

Viele Grüße
Kivy
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #9
Hallo,
Also, das was du da gefunden hast sind schöne bunte Steine !


War der Kies natürlich vorhanden oder wurde er angeliefert / aufgeschüttet ?
Welche Form hatten die Kieselsteine im Kies ?
Wenn man wüsste woher der Kies kommt kann man schauen welche Mineralien dort vorkommen.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #10
Einen Feuerstein meine ich zu erkennen ... seltsamer Kies !
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
Insbesondere bei den intensiv Dunkelblauen glaube ich an abgerollte Bruchstücke von entsprechend gefärbten Flaschenglas. Auch die intensiv Grünen und die kleinen klaren Hellblauen könnten einen ähnlichen Ursprung haben.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #12
Das sieht alles sehr nach Glas aus.
uhu
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #13
Hallo,

Ich bedanke mich an eure Informationen.
Diese Kies wurde da geschüttet. Das war mal Regen, deswegen habe ich dieses Steine gefunden.
Die Form von dieser Kies kann ich nicht beschreiben. Ich schicke noch mal die Fotos davon. Zu mindestens habe ich Feuerstein gefunden. Das freue mich sehr.

Viele Grüße
Kivy
Anhänge an diesem Beitrag
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Edelstein Bestimmung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ist eine Glashütte dort in der Nähe wo der Kies herkommt?

Kleine Geschichte: bei mir im Kurs ist mal eine (zukünftige) Praktikantin eines (ehemaligen, weiß nicht ob er hier noch mitliest) Forenmitgliedes aufgeschlagen ("Silberringe mit Stein") und hat mit ein hellbäunliches etwas präsentiert, diesen Edelstein hätte sie selbst gefunden und würde ihn gerne fassen.
Aha, auf der Rückseite hatte er eine noch nicht matt geschliffene Mulde und die Farbe passte auch, Teil vom äußeren Rand eines Bierflaschenbodens.
Wo gefunden? in England, im Urlaub am Strand.
Aber war halt ein geschätztes Erinnerungsstück, sie schien sehr daran zu hängen. Da haben wir es halt in einen Ring gefasst, zum Glück hatte ich da schon die 3/4 Fassungs-Fortbildung, damit ging es.
Lily- Emily
 
Avatar
 

Lily- Emily

 ·  #15
Na ja, schlecht ist. Ich kein jetzt keine Dichte stimmen. Auch irgendwas davon erzählt. Diese Steine waren auf dem Weg, wo ich zur Arbeit fahren muss. Mal zufall habe ich das gefunden.
In den Fotos sind auch nicht deutlich. Ich hoffe nicht, sie alle sind Glas.
In der Nähe hier gibt es keine Glashütte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0