Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Taschenuhr Glashütte

 
nordsturm70
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020

nordsturm70

 ·  #1
Hallo Zusammen

Wie bei meinem Account ja schon steht, bin ich ein absoluter Neuling.
Ich habe letztes Jahr eine Taschenuhr geerbt und bin seither mehr oder weniger, auf der Suche nach dem Wert.
Der Wert spielt für mich eigentlich nur eine Rolle, damit ich weiß, was ich habe.
Bis jetzt war ich noch nirgends um mir Rat zu holen.
Finde aber, anhand von der Nummer auch keine richtige Beschreibung.
Wäre schön, wenn der eine oder andere, mir darüber etwas sagen könnte.

Danke im voraus.
Gruß Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Taschenuhr Glashütte
Erbstück Taschenuhr Glashütte
Erbstück Taschenuhr Glashütte
Erbstück Taschenuhr Glashütte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nach langer Zeit mal wieder eine Taschenuhr, die eine der gesammelten Marken mit Fangemeinde ist
und deshalb nicht nur nach dem Goldwert zu bewerten ist

zustand scheint top, soweit man das ohne Bilder in geschlossenem Zustand beurteilen kann

läuft sie denn, bzw. wie lange nach Vollaufzug?

Zeitwert dürfte durchaus schwankend sein, einerseits wegen Goldwert und auch weil sich Sammeltrends verändern
ich würde einfach mal unabhängig von der Nummer bei ebay und catawiki nach vergangenen Auktionen von ähnlichen glashütteuhren schauen, um ein Preis/Wertgefühl zu bekommen
nordsturm70
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020

nordsturm70

 ·  #3
@ Tilo
Danke für die schnelle Antwort.
Ja bei Ebay habe ich schon geschaut - finde aber absolut keine mit solch einem "goldfarbenen" Zifferblatt.
Laufen tut sie ohne Probleme - aber wie lange , ist eine gute Frage.
Habe ich noch nicht getestet.
Bilder vom geschlossenen Zustand setze ich noch rein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich könnte mir vorstellen, daß die hier vergleichbar und als unterste Grenze des Werts anzusehen ist
https://www.catawiki.de/l/7698…-glashutte
aktuele sofortkauf/Wunschpreise von Händlern sind deutlich höher
aber: es sind Händlerpreise und ob sie die bekommen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Bei Tilos Link ist der Titel "A.Lange und Söhne" und gezeigt wird eine "Lange Uhr". Die Geschichte der Firma und der Mitbewerber (gegen die man sich später mit dem Zusatz "Original" gewehrt hat) ist wechselvoll und Sammler suchen oft nur spezielle Ausgaben, die auch unterschiedlich wertvoll sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
du denkst, die Uhr vom Thema hier könnte mehr am markt bringen als die verlinkte?
habe ich ja nicht ausgeschlssen, sondern als Untergrenze angesehn
aber es gibt da keine Preisliste
man braucht Sammler, die diese Uhr möchten und noch nicht haben
am besten mindestens 2 zur gleichen zeit ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bei cataw.. muß man schon aufpassen
die haben die Sachen eh nie direkt vorliegen und bzgl. fachkompetenz könnte es auch gewisse Lücken geben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0