Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung von feinem Armkettchen

 
Sternentaler
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020

Sternentaler

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein altes Armband geerbt und würde gerne mehr darüber erfahren. Mit der Lupe, die ich habe, erkenne ich nicht wirklich, was eingraviert steht. Das einzige, was ich ich lesen kann, ist die 833 (siehe Bild). Vielleicht könnt ihr ja mehr erkennen? Besonders würde mich interessieren, wie alt das Armkettchen etwa ist, was das Material ist, woher es kommen könnte und welchen Wert es vielleicht hat.
Vielen lieben Dank im Vorhinein!
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung von feinem Armkettchen
Wertschätzung von feinem Armkettchen
Wertschätzung von feinem Armkettchen
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Ich habe ein ähnliches Armband mit Blau. Es ist 833 Silber, dünn vergoldet, bei dir schon recht abgerieben. Bei mir ist noch eine weitere Punze für den Hersteller sichtbar und eine für den Silbergehalt: Adlerkopf für Gondomar (Portugal) 1938 bis 1984. Diese Armbänder sind auch in anderen Regionen Portugals angefertigt worden. Das Armband ist also weder wirklich alt noch wertvoll, nur im ideellen Sinne.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung von feinem Armkettchen
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0