Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann das ins Ultraschall?

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
oder löst sich dann alles auf? Die Steine sind anscheinend alle gefasst. Leider nur Modeschmuck, aber alt und wirklich hübsch gemacht. Viele von den Straßsteinchen sind vergrünt und ich hoffe, es im Bad sauber zu bekommen, habe aber ein wenig Angst, dass dann die Steine im Bad schwimmen. Was meint Ihr? Machen oder lieber nicht?
Anhänge an diesem Beitrag
Kann das ins Ultraschall?
Kann das ins Ultraschall?
Kann das ins Ultraschall?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auch wenn die Steine vielleicht nicht rausfallen im US erwarte ich keine Verbesserung bzgl. des Grünspan
wenn die Teile nur Beifang waren: probieren: schlimmer kanns zwar werden, aber so ist es doch auch nicht schön, oder?

wenn extra diese teile trotz der Grünfärbung gekauft wurden, fehlt mir die Phantasie bzgl. Methode, die schöner zu bekommen ohne zu riskieren, daß es schlimmer wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Da is wohl die Spiegelfolie angegammelt, der nächste Schritt könnte zur Auflösung der selben führen. Aber so is auch nix, Tauchbad oder Vinaigrette vielleicht (ohne Öl)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Bei mir sind schon diverse Steine im Ultraschall verloren gegangen, quasi mit dem Bade ausgekippt. Nehme keinen Ultraschall mehr für geklebte Steine.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Gib das Schmuckstück einfach mit etwas Seifenwasser in ein Ziplockbeutelchen ins Ultraschall, dann bleibt der Schwund in der Nähe
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #6
Die Folierung ist grün geworden durch Wasser und Luft. Strassteine mögen kein Wasser, auf kurz oder lang gibt es Schäden. Wasser nur oberflächlich anwenden. Ultraschall löst alles. So lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0