Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann das ins Ultraschall?

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 786
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
oder löst sich dann alles auf? Die Steine sind anscheinend alle gefasst. Leider nur Modeschmuck, aber alt und wirklich hübsch gemacht. Viele von den Straßsteinchen sind vergrünt und ich hoffe, es im Bad sauber zu bekommen, habe aber ein wenig Angst, dass dann die Steine im Bad schwimmen. Was meint Ihr? Machen oder lieber nicht?
Anhänge an diesem Beitrag
Kann das ins Ultraschall?
Kann das ins Ultraschall?
Kann das ins Ultraschall?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22956
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
auch wenn die Steine vielleicht nicht rausfallen im US erwarte ich keine Verbesserung bzgl. des Grünspan
wenn die Teile nur Beifang waren: probieren: schlimmer kanns zwar werden, aber so ist es doch auch nicht schön, oder?

wenn extra diese teile trotz der Grünfärbung gekauft wurden, fehlt mir die Phantasie bzgl. Methode, die schöner zu bekommen ohne zu riskieren, daß es schlimmer wird
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Da is wohl die Spiegelfolie angegammelt, der nächste Schritt könnte zur Auflösung der selben führen. Aber so is auch nix, Tauchbad oder Vinaigrette vielleicht (ohne Öl)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 402
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Bei mir sind schon diverse Steine im Ultraschall verloren gegangen, quasi mit dem Bade ausgekippt. Nehme keinen Ultraschall mehr für geklebte Steine.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15320
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Gib das Schmuckstück einfach mit etwas Seifenwasser in ein Ziplockbeutelchen ins Ultraschall, dann bleibt der Schwund in der Nähe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #6
Die Folierung ist grün geworden durch Wasser und Luft. Strassteine mögen kein Wasser, auf kurz oder lang gibt es Schäden. Wasser nur oberflächlich anwenden. Ultraschall löst alles. So lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0