Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenring

 
Malinski
 
Avatar
 

Malinski

 ·  #1
:-/ Hey liebe Community,

Ich habe vor einigen Jahren einen Ring von meinem Onkel geerbt. Der Ring ist mit 14k 585 punziert, aber mein Onkel hat nie was zu dem Ring gesagt, bzw um was für einen Ring es sich genau handelt..
Kann mir evtl einer von euch weiterhelfen? (soweit das im Internet möglich ist)
LG Malinski
Anhänge an diesem Beitrag
Herrenring
Herrenring
Herrenring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Dank dieser neckischen Stempelung innen würde ich mal auf unecht tippen wollen (Stichwort Autobahngold). Endgültige Sicherheit kriegste beim Säuretest beim Juwelier oder Goldschmied.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sehe ich auch so
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Tja, im Internet kannst Du Dutzende Stories zum Thema „Autobahngold“ lesen, diese Betrugsmasche wird in immer neuen Variationen heute noch -teilweise erfolgreich- angewandt.

Die Geschichte ist kurz erzählt: Betrüger täuschen eine Notlage vor (z.B. Benzin alle an der Autobahn), und dem hilfsbereiten Opfer wird gegen Geld (für eine Tankfüllung) ein „wertvoller Ring“ als Pfand gegeben. Oder ein „wertvoller Ring“ wird direkt im Sichtbereich des Opfers „gefunden“, und diesem als sein Eigentum präsentiert- „Gier frisst Hirn“ zahlt das Opfer natürlich gerne den erbettelten Finderlohn, um den vermeintlich wertvollen Ring vom „naiven und so netten Finder“ für relativ zum vermeintlichen Goldwert wenig Geld zu erhalten... Traurigerweise werden für Letzteres auch schon Kinder als Lockvögel benutzt, und statt zu Spielen und zu Toben zu stundenlanger Betrugs-Arbeit gezwungen. Von dem „Taschengeld“ sehen sie nix, wenn sie nicht genug „abliefern“, setzt es Schläge.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die Gestaltung des Kopfes ist ja witzig
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Wenn Du ihn von Deinem Onkel geerbt hast, würde ich den Ring vorsichtshalber beim Juwelier auf seine Echtheit prüfen lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0