Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosteneinschätzung Verlobungsring Individualanfertigung

 
pnamuli
 
Avatar
 

pnamuli

 ·  #1
Hallo,

ich möchte einen Goldschmied mit der Anfertigung eines Verlobungsringes beauftragen. Bevor ich das mache, würde ich gerne eine unabhängige Kosteneinschätzung bekommen - nichts super detailliertes, mir geht es tatsächlich nur darum einzuschätzen ob der Preis realistisch ist. Folgende Eckdaten habe ich:

Material: Platin (ich schätze mal 950, weiß es aber nicht genau)
Hauptstein: 0,25 ct Brilliant, sehr kaltes weiß, sehr kleine Einschlüsse
Begleitsteine: 4x Brillianten, sehr klein, eher *Deko*

Der Hauptstein ist mit einer Zargenfassung gefasst, die Begleitsteine in den Ring eingearbeitet. Kosten soll das Ganze knapp über 2000€.

Sorry für die Laienbegriffe, ich habe leider gar keine Ahnung von Schmuck ... :D

VG, Peter
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
kialtes weiß ist eine Bezeichnung für eine Lichtfarbe, nicht für eine Diamantfarbe.

Da du ja Eckdaten hast (von einem Kollegen oder einem Onlineshop?), solltest du für einen Kostenvoranschlag auch eine Ringgröße wissen. Abhängig von der Ringgröße könntest du mit 2000-2300€ etwa hinkommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0