Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auf dem Dachboden gefunden...

 
Melanie 1979
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2020

Melanie 1979

 ·  #1
Hallo ihr Lieben, diese kleine Gabel habe ich beim aufräumen gefunden. Sie ist 800er Silber. Weiß jemand, wo das her stammt? Könnte das was besonderes sein oder war das eher Massenware?
Anhänge an diesem Beitrag
Auf dem Dachboden gefunden...
Auf dem Dachboden gefunden...
Auf dem Dachboden gefunden...
Auf dem Dachboden gefunden...
Auf dem Dachboden gefunden...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Nichts besonderes, Massenware in schlechter Qualität, wahrscheinlich Deutschland; Wert: Material/Schmelzpreis

Säender Bauer und unten ist ein Bauernhaus und eine Mühle dargestellt. Orientiert sich sehr, sehr grob an Löffeln des 16. Jhd. ("Apostellöffel", gab es aber auch mit Herrschern/Fürsten, antiken Göttern, Sagengestalten,...), im Historismus wurde das dann wieder alles aufgekocht, ein weiteres Mal in den 1920/1930er Jahren, und nach dem Krieg gab's das auch hin und wieder. Datieren würde ich das Stück in die Zeit irgendwann ab 1920
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0