Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Quarz mit Leben...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Hallo Alyss,
was lange währt, wird endlich vielleicht etwas. Es ist ein Maya-Schliff mit 96 Facetten und hoher Dispersion. Durchmesser 13,5 mm, Gesamthöhe 10 mm. Gewicht 8,5 ct.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Quarz mit Leben...
Ein Quarz mit Leben...
Ein Quarz mit Leben...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Sieht super aus!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Du hast gerade Fischfutter rein geworfen?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Der sieht so schön aus! Ich freue mich riesig!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Silberfrau,
möchtest du nicht anbeißen? Ich kann auch andere Farben... Nur mit Rubin wird es schwierig. Da kann ich mir in der nötigen Größe nur Synthesen leisten...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Habe ich so verstanden, dass er für Alyss reserviert ist. Erinnert mich an

(Den Affen krieg ich leider nicht gelöscht)
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Quarz mit Leben...
Ein Quarz mit Leben...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Jetzt habe ich es kapiert...
uhu
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #8
Was sehr lange währt, findet auch rechtzeitig vor Weihnachten einen Abschluss: der Quarz ist nun würdig eingefasst. Leider kann ich keine besseren Fotos machen, Tageslicht ist ja derzeit nicht, eher so Ganztagsdämmer. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Tragen und sage noch mal Danke an Uhu und meine Goldschmiedin.
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Quarz mit Leben...
Ein Quarz mit Leben...
Ein Quarz mit Leben...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
W A U - Claudia. Hast Du ein nettes Christkind, daß es
Dir solche Gaben bringt.
Dieses "Hinterteil" iss genial. :fgrin:
Ist es Roségold & Weißgold? Mit Halsreif zu tragen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
dürfte Gold auf Silber sein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Mir gefällt besonders, dass sie so fleißig die Löcher in das Unterteil gebohrt hat.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #12
Tilo hat recht: 750 Gold auf Silber. Meine Goldschmiedin hat die Löcher in Nachtarbeit in das Unterteil gebohrt und gefeilt, weil ich von der Seite Licht an den Stein wollte und sie nachts mehr Ruhe hat. Der Anhänger kommt an meinen goldenen Halsreif. Der Stein ist ja recht hoch, das Teil hängt trotzdem sehr schön. Da war die Meisterin erfreut, weil sie sich das nach meiner Zeichnung nicht so recht vorstellen konnte. So sind alle zufrieden, sie freut sich, weil ich mich freue. Und es war mal was anderes, als ständig mein Vintagegelumpe auszubessern.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #13
Und der uhu freut sich auch....
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
Super Schmuckstück. Danke fürs Zeigen!


Unten einer meiner uhuschen Mayas verbaut:
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Quarz mit Leben...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0