Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein überfahren

 
DeBlör
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018

DeBlör

 ·  #1
War’s ein echter, ist der Verlust groß?
Kann man den vielleicht wieder herrichten?
Meine Mum hat ihm fündiger Weise hinterm Auto verloren und dann auch noch überfahren.
Anhänge an diesem Beitrag
Stein überfahren
Vorher
Titel: Vorher
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sollen beide Fotos den gleichen Stein darstellen?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #3
Wenn es ein bestrahlter Topas ist/war könnte man den Stein relativ einfach reproduzieren, falls man keinen fertigen Stein auf dem Markt findet. Besonders teuer sind bestrahlte Topase auch nicht. Wenn es Aquamarin ist, könnten es schon ein paar hundert Euro werden, je nach Größe und Reinheit.
Wie groß ist das Stück denn?
Zur Reparatur oder Herrichtungsoptionen der Fassung werden sich bestimmt die Goldschmiede noch äußern.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
hier gehts doch nicht um Reparatur, sondern Neuschliff des Steines
und Neuanfertigung des Anhänger(?)Totalschadens (Basis und Fassung zerstört)

das ist in etwa so wie wenn sich ein Auto erst ein paar mal überschlagen und dann noch richtig um einen Baum gewickelt hat
da ist nichts mehr übrig für eine Reparatur außer der Fahrzeug-Identifizierungsnummer mit den Papieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #7
Die Rubinspezialisten kriegen den Stein doch mit flüssigem Glas wieder hin, oder ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0