Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen ?

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
Hallo zusammen 🙂

Könnte mir jemand noch mal kurz die Punzen erklären (bei manchen tue ich mich immer noch schwer) ?
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen ?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Gibt es ein Bild des ganzen Stücks?

Ich bin aber etwas verwirrt. Der Anker steht für Birmingham.
Hersteller ist A & J Zimmerman Ltd, aktiv 1879 - 1930, in 1902 als Ltd eingetragen, d.h. die Herstellermarke ist nach 1902. Allerdings passt der Jahresbuchstabe nicht so ganz. Es ist der Buchstabe für 1936/37, als die Firma schon geschlossen war.
Möglicherweise ein Reststück, dass zwar ursprünglich von der Firma hergestellt wurde, aber dann erst später (vom Nachfolger ?) vorgelegt wurde und dann erst vollständig punziert wurde.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #3
Zitat geschrieben von MaJa

Gibt es ein Bild des ganzen Stücks?

Ich bin aber etwas verwirrt. Der Anker steht für Birmingham.
Hersteller ist A & J Zimmerman Ltd, aktiv 1879 - 1930, in 1902 als Ltd eingetragen, d.h. die Herstellermarke ist nach 1902. Allerdings passt der Jahresbuchstabe nicht so ganz. Es ist der Buchstabe für 1936/37, als die Firma schon geschlossen war.
Möglicherweise ein Reststück, dass zwar ursprünglich von der Firma hergestellt wurde, aber dann erst später (vom Nachfolger ?) vorgelegt wurde und dann erst vollständig punziert wurde.

Ja....eins habe ich noch. Ich hatte die Schale damals verkauft und die Käuferin wollte jetzt noch mal wissen, woher sie kommt. Da ich das nicht mehr weiß, habe ich sie hier noch mal eingestellt.
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen ?
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #4
Bin zum gleichen Ergebnis gekommen, aber nach meinen Recherchen wurde die Firma erst 1938 in eine GmbH umgewandelt. 1937 würde also noch passen...
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #5
Vielen Dank euch beiden 👍💐
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0