Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck punze Goldring aus 1908

 
robby92
 
Avatar
 

robby92

 ·  #1
Hallo :)

Kann jemand was zu dieser Punze sagen? Der Ring wurde 1908 meiner Ur-Uroma gegeben.

VG
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck punze Goldring aus 1908
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Die Punze 585 besagt daß der Ring aus 14 karätigem Gold
besteht. Die Punze daneben ist irgendeiner der vielen
Goldwarenhersteller und wertlos für den Wert des Ringes.
robby92
 
Avatar
 

robby92

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Mir geht es allerdings nicht um den Wert des Ringes, sondern ich wüsste gerne, von welchem Goldbarrenhersteller er stammt, kann man anhand der Punze etwas über seine Herkunft ableiten?
Danke und VG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich gehe davon aus, daß der Ring jünger ist als 1908
die Art der Stempel und der Gravur deuten darauf
ein datum darin hat gar nichts zu sagen, denn es ist nicht selten, daß mal neue Trauringe gekauft und das mehr oder weniger weit zurückliegende Datum eingraviert wird

von Fa.Schwarz, die es seit 1932 in Pforzheim gab und die im Prinzip aufgegeben wurde
die Marke gibts noch, ist von einer türkischen Familie gekauft worden, die unter mehreren Firmen/markennamen Trauringe in einer neuen Produktionsanlage bei Giessen fertigt
https://www.schwarz-trauringe.de/ueber-uns
da sieht man das Logo, das allerdings zwischenzeitlich etwas modernisiert wurde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0