Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldpunzen...was bedeuten sie???

 
Schorsch
 
Avatar
 

Schorsch

 ·  #1
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, was die Punzen auf den Bildern aussagen, die auf Manschettenknöpfen eingeprägt sind, kann mir da jemand helfen? Besten Dank vorab!
Anhänge an diesem Beitrag
Goldpunzen...was bedeuten sie???
Goldpunzen...was bedeuten sie???
Goldpunzen...was bedeuten sie???
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sieht wie die ägyptischen Punzen aus, aber ich bin mir nicht sicher
ich sehe nichtmal, ob das Gold oder nur vergoldet ist

an den Kanten sind zwar gewisse Farbunterschiede zu sehn, aber die treten evtl. sogar bei 750 auf, wenn eine gelbere Oberflächenschicht vorhanden ist und an den Kanten das Rotgold zum Vorschein kommt
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Ich bin nicht der Punzenkenner, aber auch ich glaube im obersten und untersten Bild rechts die arabische Punze für 750er Gold zu erkennen. Ein Bild der gesamten Knöpfe wäre vielleicht hilfreich. Irgendwo im Forum hatten wir die Punze auch schon....
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Ägypten, Gold 750, Prüfamt wahrscheinlich Kairo oder Beni Suef, wahrscheinlich 1965-67, ggf. 1968-74
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0