Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung Brillant Creolen

 
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #1
Liebe Community,
letzte Runde, der Rest des Schmuckkonvolutes hat m.E. nur Schmelzwert.
Heute geht es um zwei Ohrstecker (Creolen), Punze 585 und mit Brillanten besetzt.
Wurde gekauft bei einer nahmaften deutschen Juwelierkette, Auszug aus dem "Zertifikat" habe ich fotografiert.
Ich würde mich um Einschätzungen zum Wert freuen.
Grüße und schönen Sonntag noch! S.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung Brillant Creolen
Bitte um Bewertung Brillant Creolen
Bitte um Bewertung Brillant Creolen
Bitte um Bewertung Brillant Creolen
Bitte um Bewertung Brillant Creolen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich glaube, man könnte die noch tragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #5
Diamant Creolen sind gut verkäuflich und über dem Goldpreis anzubieten.
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #6
Nein, kein Preis, aber der Verkäufer und die Filiale. Könnte ja mal nachfragen. :-) Tragen haben wir versucht, die Stücke passen leider so gar nicht zu meinen Mädels. Andere Stücke aus dem Konvolut wollen wir aber behalten / umarbeiten lassen.
Welche Infos habe ich zurückgehalten? Den Namen des Verkäufers? :-)
Finds ja toll dass man hier eine unverbindliche Einschätzung bekommt, das Feld ist für mich komplett neu und man kann das überhaupt nicht alleine einschätzen. Ich fürchte man wird ganz schnell über den Tisch gezogen wenn man sich nicht minimal vorher informiert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

der Rest des Schmuckkonvolutes hat m.E. nur Schmelzwert.
Heute geht es um zwei Ohrstecker (Creolen), Punze 585 und mit Brillanten besetzt.

Es gibt keinen Grund diese "Klassiker" einzuschmelzen.
Sowas wird immernoch getragen.
Ich würds mit dem doppelten Goldpreis versuchen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #9
Die werden nicht geschmolzen, keine Sorge! Es gibt bloß noch ein Säckchen mit teils grausam hässlichen Goldketten und Armbändern, die meinte ich 👍
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Ich habe auch noch ein Zertifikat vom gleichen Juwelier über einen Ring aus 750 Gold mit kleinem lupenreinem Brillianten (0,1 ct), bei dem ich den Kaufpreis vergessen habe. Steht im Zertifikat echt nicht drin, Kassenzettel ist weg. Da kann man sealwolf keinen Vorwurf machen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0