Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

800er Silber Messer 6 Stück 660g

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
die hier hatten mehr pixel als die von ebay, wenn man dort im Kontextmenü in 2 Schritten die größte Auflösung wählt?
Beispiel
https://i.ebayimg.com/images/g/NTkAAOSwx39fECYz/s-l1600.jpg

selbst wenn Melanie selbst der ebayanbieter (und Bildrechteinhaber) wäre/ist, erklärt das nicht den Thread hier (ala "will verkaufen, aber nicht für 40,-")
Melanie 1979
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2020

Melanie 1979

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

geilomat
ich als alter Rechthabenwoller schau mal eben ganz arglos bei ebay nach ausgelaufenen vergleichbaren Auktionen und was find ich?
https://www.ebay.de/itm/6-alte…SwK95fECYd

ebenjene Messerchen(fotos), die dem Verkäufer etwas über eine Stunde vor der Anfrage hier 41,47 abzgl. um 10% Gebühren eingebracht haben und demzufolge wohl noch kaum an den Ersteigerer überreicht worden sein können

Melanie, wie ist in dem Zusammenhang
Zitat geschrieben von Melanie 1979

Ich würde sie gerne verkaufen, aber für 40 € verramsche ich sie nicht...
zu erklären?

trotzdem sehe auch ich es so, daß mit dem genauen Wissen um Firma und Muster evtl. etwas mehr erlösbar ist
und nach Auskitten vielleicht auch, weil die Griffe durchaus auch 25g haben können statt nur angenommene 20, was den Schrottankaufswert entsprechend erhöht

(die googlebildersuche hätte die Auktion auch gefunden, wie ich nachträglich eben gemarkt habe)


Ich habe die gekauft bzw. ersteigert...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #20
Aber warum dann die Aussage, dass Du sie verkaufen willst?
a ourives
 
Avatar
 

a ourives

 ·  #21
Zitat geschrieben von MaJa

Aber warum dann die Aussage, dass Du sie verkaufen willst?

Zockerei? Ich kaufe für günstig ein und mache ein kleines Vermögen mit dem Verkauf. Stichwort Gewinnmaximierung. Nur hier ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Melanie 1979
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2020

Melanie 1979

 ·  #22
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von MaJa

Aber warum dann die Aussage, dass Du sie verkaufen willst?

Zockerei? Ich kaufe für günstig ein und mache ein kleines Vermögen mit dem Verkauf. Stichwort Gewinnmaximierung. Nur hier ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Warum werden einem hier immer gleich böse Absichten unterstellt? Das war schlicht und ergreifend ein Fehlkauf.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Kann ja passieren. Absicht der Gewinnerzielung ist doch keine böse Unterstellung, das machen wir übrigens alle. Aber handeln sollte man nur mit Dingen von denen man Ahnung hat. Chancen sind groß, sie für den Kaufpreis los zu werden, oder das Silber zu verwerten. Provisionen vor. Alles guttt. Nix passiert. Keiner abgezockt, keiner beschissen, und unsere Zeit opfern wir freiwillig.
40 € war in deinen Augen ein guter Preis für dich, da sie dir mehr wert sind >>aber für 40 € verramsche ich sie nicht<<, also bist du glücklich mit ihnen, alles guttt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
Melanie, wo werden einem (dir) immer gleich böse Absichten unterstellt?
meinst du den konkreten uneingeloggten zitierten Gast in genau diesem Thema hier? und noch weitere (welche?)Fälle?

der hat allenfalls Zockerei und Gewinnerzielungsabsicht unterstellt
doch keine böse Sache

böse Absicht wäre, jemanden zu betrügen
aber das wurde ja hier von niemandem und gleich gar nicht >immer gleich< unterstellt

zum Glück hat die Silberpreisentwicklung gestern und heute den Kauf zu einem guten werden lassen
denn der Schrottankaufspreis ist ja mal eben um 20% gestiegen
allerdings ist das Entfernen von Klinge und Kittfüllung, um aufs genaue gewicht zu kommen, eine echt lästige und nicht ganz ungefährliche Sache (man darf nicht an der falschen Stelle zu stark erhitzen, sonst gibts ne Kittexplosion)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #25
Zitat geschrieben von Melanie 1979

Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von MaJa

Aber warum dann die Aussage, dass Du sie verkaufen willst?

Zockerei? Ich kaufe für günstig ein und mache ein kleines Vermögen mit dem Verkauf. Stichwort Gewinnmaximierung. Nur hier ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Warum werden einem hier immer gleich böse Absichten unterstellt? Das war schlicht und ergreifend ein Fehlkauf.


Immer? Gleich?
Du hast hier im Forum doch bisher recht brauchbare Informationen für lau bekommen, oder?
Wirst du immer gleich patzig, wenn ein nicht registrierter User etwas schreibt, was Dir nicht gefällt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #27
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Das/Dich habe ich ja auch nicht gemeint, sondern Melanie.

Aber zur Sache:
Geld zu verdienen ist etwas Positives und Förderungswürdig. Das negativ darzustellen ist nicht in Ordnung.
Aufrichtigkeit ist auch ein wichtiges Element, und daran hat es hier gefehlt. Wir sollten Zukunft vorsichtiger und misstrauischer sein, wenn zu wenige Informationen vorn den Fragestellern kommen oder diese widersprüchlich sind.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Aufrichtigkeit ist auch ein wichtiges Element, und daran hat es hier gefehlt. Wir sollten Zukunft vorsichtiger und misstrauischer sein, wenn zu wenige Informationen vorn den Fragestellern kommen oder diese widersprüchlich sind.
Ich denke auch, das ist der Grund, warum es von der einen oder anderen Seite zu einem wenn man sich schuldbewußt fühlt, auch als scharf empfundenen Kommentar kam.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wir sollten Zukunft vorsichtiger und misstrauischer sein, wenn zu wenige Informationen vorn den Fragestellern kommen oder diese widersprüchlich sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht, daß häufig bereits Wertschätzungen abgegeben werden, noch bevor Nachfragen beantwortet wurden. Soviel Zeit muß sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0