Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmied für Anfertigung gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Moin, ich habe bereits meine Optischen Wünsche von einem Freiberufler im einer stl entwerfen lassen. Dabei wurden Größe und Gewicht nicht berücksichtigt.

Größe wäre 57.
Beim Gewicht wäre da euer Knowhow gefragt da ich keine Erfahrung habe um sagen zu können wieviel solch ein Ring wiegen sollte um "mächtig" und nicht zierlich zu sein.

Das ganze soll in mindestens 585er Gg realisiert werden wobei ich es vorzugsweise schon gerne feiner hätte.

Und zu guter letzt, was kostet mich der Spaß?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmied für Anfertigung gesucht
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1760
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #2
Der Preis ist in der Hauptsache vom Gewicht des Ringes abhängig.
Der Freiberufler, der die Datei erstellt hat, kann mit seinem Programm sehr einfach das Gewicht in den verschiedenen Goldlegierungen bestimmen.
Dann brauchst Du nur noch jemanden, der das Schmuckstück druckt oder fräst, gießt und zum Schluss nachbearbeitet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Der Preis ist in der Hauptsache vom Gewicht des Ringes abhängig.
Der Freiberufler, der die Datei erstellt hat, kann mit seinem Programm sehr einfach das Gewicht in den verschiedenen Goldlegierungen bestimmen.
Dann brauchst Du nur noch jemanden, der das Schmuckstück druckt oder fräst, gießt und zum Schluss nachbearbeitet.


Die Ringgröße ist mir ja bereits bekannt und beim Gewicht müsste ich mich halt von dem Goldschmied der es in Auftrag nimmt beraten lassen und würde ihm die stl zukommen lassen damit er es dann anpassen kann.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1760
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15853
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

wieviel solch ein Ring wiegen sollte um "mächtig" und nicht zierlich zu sein.

die "mächtig"-Optik hängt von der Größe und dicke des Ringkopfes ab.
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
 ·  #6
Muss korrigieren, die Ringgröße soll 68 sein und nicht 57.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0