Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1,10 ct brillant wert !

 
  • 1
  • 2
Cello
 
Avatar
 

Cello

 ·  #1
Hallo,
Was ist ein 1,10 ct brillant von hrd Wert ?
Colour: ew (E)
Clarity: Lc
Anhänge an diesem Beitrag
1,10 ct brillant wert !
1,10 ct brillant wert !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
soll das echt ein vom HRD zertifizierter Diamant sein? Gibts noch ein Zertifikat dazu? Wundert mich, daß man auf der Homepage des HRD das Zertifikat zu dem Stein nicht findet. Oder ist der so alt, daß man besser neu graduieren läßt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Btw. darf man erfahren, wie du zu dem Stein gekommen bist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nach den bisher sichtbaren Daten ist das ein sehr hochwertiger Stein. Aber im schriftlichen Gutachten dazu gibt es noch viel mehr Daten, die eine Wertbestimmung abrunden. Zu dem solltest Du die Fragen beantworten, auch die welchen Wert Du wissen willst. Den, den Du beim Verkauf von Privat erzielen kannst oder den Versicherungswert.
Cello
 
Avatar
 

Cello

 ·  #5
Es ist ein Erbstück.
Das Zertifikat ist leider nur schwer zu erkennen beim vergrößern .
Möchte gerne den Verkaufswert ermitteln :)
Anhänge an diesem Beitrag
1,10 ct brillant wert !
1,10 ct brillant wert !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Das Zertifikat ist leider nur schwer zu erkennen beim vergrößern .

warum scannst du das Zertifikat dann nicht ein oder fotografierst es scharf? Wenn du schon weißt, daß deine Bilder unscharf sind, dann kannst du dir das Hochladen solcher Bilder sparen, denn die werden auf anderen Anzeigegeräten deswegen auch nicht schärfer.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Vielleicht liegt es daran, dass unser Gast gar keine Fotos machen kann, weil das Objekt gar nicht in seinem Besitz ist? Dann würden wir sowieso keine Bewertung abgeben wollen/dürfen. Ein echtes aktuelles Foto z.B. mit dem Handy würde den Zweifel beseitigen.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #8
Um mal einen preislichen Anhaltspunkt zu erfahren gib die Dir vorliegenden Daten in die Datenbank der Diamantenvermittler ein und nehme dann etwas über der Hälfte als VB.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
mich irritiert:
calet potated
Kalette kartoffelig?

ernsthaft? oder was steht da wirklich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
Was ist denn „loupe clean“ für eine Einstufung?

Müsste der Stein nicht neu nach heutigen Maßstäben eingewertet werden?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Das Zertifikat ist über 30 Jahre alt. In der Zeit hat sich viel in der Diamantgraduation getan und die Bezeichnungsvorschriften haben sich geändert. Deswegen sagte ich ja, daß eine Neugraduierung sinnvoll ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ok, pointed paßt auch zum Pixelbrei und besser in den Kontext ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0