Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind behandelte Rubine weniger wert?

 
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #31
Aha danke.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #32
Achso macht man das um die Farbe zu verbesern, ich dachte wegen der Reinheit?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #34
In Ordnung nochmals vielen Dank für eure wertvollen Antworten :-)
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #35
Hallo,
das was hinterher aussieht wie Rubine möchtest du vorher nicht mal blinden Fischen ins Aquarium schütten.Violettrotes bis bräunliches, rissiges Korundmaterial.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #36
Uhi, aber bei erhitzt und Glass gefüllt kann man sicher sein, dass er echt ist oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #38
> Uhi, aber bei erhitzt und Glass gefüllt kann man sicher sein, dass er echt ist oder<
Leider nein,
Auch Synthesen werden erhitzt um "natürlich" aussehende Risse zu erzeugen, ob diese Risse mittlerweile auch mit Glas gefüllt werden weiss ich nicht, wirtschaftlich würde es wohl keinen Sinn machen, das heisst aber nicht, das es nicht doch irgendwer macht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Geeeerd! o.O
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #40
In Ordnung und danke nochmal.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0