Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schöne Seiko erworben

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Ich auch! Trage sie rechts als Rechtshänderin. War immer schon ab-norm-al so. Hehehe.

Finde die Uhr auch hübsch. Zeitlos-klassisch
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Heute bei einem Geschäftsführer von uns gesehen: Duoface von Jaeger-LeCoultre, wenn man die Uhr auf das rückwärtige Zifferblatt dreht, dann ist die Aufzugskrone links. Mithin kann die Uhr am rechten Arm mit der linken Hand aufgezogen werden.

Leider ist die Uhr preislich gesehen etwas teurer...
Ki_lee
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2021

Ki_lee

 ·  #18
Seiko mit Automatikwerk für 80 Euro ist aufjedenfall ein guter Kauf. Schöne schlichte Uhr.
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #19
Ja, 80 € ist ein sehr guter Preis, man weiß aber nicht, in welchem Zustand das Werk ist.

Da das Zifferblatt und die Zeiger keinen sichtbaren Wasserschaden aufweisen, ist davon auszugehen, dass kein größerer Wasserschaden vorliegen wird. Oft sind bei so alten Uhren dennoch die Aufzugswellen leicht angerostet - wenn die Dichtung der Krone nicht mehr richtig dichtet.

Die Automatik wird in der Regel nicht aufgezogen, wenn man sie regelmäßig trägt und das Werk durchläuft, die Dichtungen von den Kronen können dennoch im Laufe der Jahre spröde und hart werden.

Sehr sehr schöne Uhr. Wie isses, ich geb Dir 90 € ;-))
minnimalisty
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2021

minnimalisty

 ·  #20
Ich finde die Uhr auch wirklich schön, sehr klassisch und schlicht - hast du wirklich ein tolles Schnäppchen ergattert mit 80€, wenn die Automatik gut gewartet wurde müsste die doch noch einwandfrei funktionieren oder?
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 204
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #21
Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die Uhr 80 Euro gekostet habe?
Es hieß doch lediglich, dass sie aus den 80igern sei...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0