Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echte oder unechte Perlen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Halli hallo,

ich habe vor einiger Zeit zwei Perlenketten vererbt bekommen. Leider weiß ich überhaupt nicht ob es sich hier um echte oder unechte Perlen handelt. Auch die Suche im Forum und Google konnte mir nicht eindeutig weiterhelfen.
Daher hoffe ich nun hier auf Antwort.
Leider weiß ich überhaupt nichts zu den Ketten (Alter, Herkunft usw.).
Ich hoffe die Fotos sprechen da ggf. für sich..
Der Verschluss der ersten Kette hat keinen Stempel.

Danke im Voraus und LG
Anhänge an diesem Beitrag
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die von Bild 2 ist unecht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

Die von Bild 2 ist unecht.


Also die erste Kette? Das zweite Bild ist eine Nahaufnahme.
Lässt sich anhand der Bilder sagen um was für Perlen es sich dann bei der zweiten Kette handelt und wie da in etwa der Wert ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Also die erste Kette?

wenn du das sagst. Unsere Policy ist hier normalerweise, für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread und Bilder auf weißem Kopierpapier, damit Verwechslungen nicht auftreten können und der Untergrund sich nicht in den Vordergrund drängt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Die 2. Kette scheint auch "zu schön um wahr zu sein" und stellenweise scheint sich die Beschichtung auch schon ein wenig abzulösen, aber nicht so doll wie bei der ersten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Oh.. tut mir leid.
Da hab ich ja gleich mehrfach daneben gegriffen.

Ich versuch es dann jetzt nochmal.. hoffentlich etwas besser.

Kette 1:
71 Perlen,
79cm lang,
9-10mm Perlen-Durchmesser
Obere Schicht löst sich bei mehreren Perlen ab.

Kette 2
105 Perlen,
198cm lang
8mm Perlen-Durchmesser

Ich hoffe die Fotos sind diesmal etwas schärfer geworden.
Ich wollte das Forum nicht noch mit einem weiteren Post zuspamen, daher hab ich die Ketten auf den Fotos markiert.. ich hoffe das passt so.
Anhänge an diesem Beitrag
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Echte oder unechte Perlen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Kette 2
105 Perlen,
198cm lang
8mm Perlen-Durchmesser


98cm... 198cm wäre etwas lang....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich gehe auch bei Kette 2 von unecht aus
leichtes schaben mit einem Messer dürfte die Wachsschicht vom Glaskern kratzen wie es bei Kette 1 schon durch durchs Tragen passiert ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0