Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?

 
schmuckwaldi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020

schmuckwaldi

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier einen Ring gefunden, leider finde ich nicht hierzu. Der Ring könnte Siegelring/ Ritualring sein. Bin etwas auf dem Holzweg und würde mich über hilfreiche Tipps oder Ideen von euch freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?
Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wo hast du ihn gefunden? Wie lang ist er in deinem Besitz? Fundstücke müssen eigentlich ins Fundbüro.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Bronze -Modeschmuck vielleicht? Dann muss er nicht ins Fundbüro, nur wenn er echt Gold wäre.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
@Silberfrau: Nein, auch wenn es nicht echt Gold ist, sollte der Ring ins Fundbüro. Er könnte für seinen ursprünglichen Besitzer einen hohen ideellen Wert haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Tja, aber ein ideeller Wert ist halt nicht bezifferbar und die Grenze ist glaube ich bei 10,- Euro. Klar wäre es nett vom Finder, aber müssen tut man nicht.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
...genau deshalb schrieb ich „sollte“ ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0