Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020
 ·  #1
Hallo,

ich habe hier einen Ring gefunden, leider finde ich nicht hierzu. Der Ring könnte Siegelring/ Ritualring sein. Bin etwas auf dem Holzweg und würde mich über hilfreiche Tipps oder Ideen von euch freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?
Bewertung Ring/ Siegelring mit Krieger oder Gottheit?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15616
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Wo hast du ihn gefunden? Wie lang ist er in deinem Besitz? Fundstücke müssen eigentlich ins Fundbüro.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14888
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Bronze -Modeschmuck vielleicht? Dann muss er nicht ins Fundbüro, nur wenn er echt Gold wäre.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28183
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 519
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #5
@Silberfrau: Nein, auch wenn es nicht echt Gold ist, sollte der Ring ins Fundbüro. Er könnte für seinen ursprünglichen Besitzer einen hohen ideellen Wert haben.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14888
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Tja, aber ein ideeller Wert ist halt nicht bezifferbar und die Grenze ist glaube ich bei 10,- Euro. Klar wäre es nett vom Finder, aber müssen tut man nicht.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 519
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #7
...genau deshalb schrieb ich „sollte“ ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0