Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellerbestimmung über Stempel

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
 ·  #1
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig :)
seit mindestens 6 Generationen wird in meiner Familie ein Schmuckstück weitergegeben. Es war wohl ursprünglich eine Brosche und wurde später zum Kettenanhänger umgearbeitet. Da es mir persönlich sehr viel bedeutet, würde ich gerne herausfinden woher es stammt und wenn möglich auch passende Gegenstücke dazu finden, um es zu einem Set zu ergänzen. Eine verwandte Brosche habe ich bereits gefunden.
Die beiden Stücke sind im Jugendstil aus Rotgold mit floralem Muster und einer Blüte aus Opal. Auf der Rückseite des Anhängers ist ein viereckig gerahmter Stempel "585 E.K", auf der Brosche steht nur 585.
Kennt hier jemand die Bedeutung der Buchstaben und weiß eventuell, woher mein Erbstück kommen könnte bzw. wie ich das herausfinden kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Lemini
Anhänge an diesem Beitrag
Herstellerbestimmung über Stempel
Herstellerbestimmung über Stempel
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 28506
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 653
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #3
Eine ähnliche Punze, nämlich " E.K. ", hatte Eckhard & Klein aus Hanau. War eine dieser Juwelenfabriken/Bijouteriefabriken
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0