Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellerbestimmung über Stempel

 
Lemini
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020

Lemini

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig :)
seit mindestens 6 Generationen wird in meiner Familie ein Schmuckstück weitergegeben. Es war wohl ursprünglich eine Brosche und wurde später zum Kettenanhänger umgearbeitet. Da es mir persönlich sehr viel bedeutet, würde ich gerne herausfinden woher es stammt und wenn möglich auch passende Gegenstücke dazu finden, um es zu einem Set zu ergänzen. Eine verwandte Brosche habe ich bereits gefunden.
Die beiden Stücke sind im Jugendstil aus Rotgold mit floralem Muster und einer Blüte aus Opal. Auf der Rückseite des Anhängers ist ein viereckig gerahmter Stempel "585 E.K", auf der Brosche steht nur 585.
Kennt hier jemand die Bedeutung der Buchstaben und weiß eventuell, woher mein Erbstück kommen könnte bzw. wie ich das herausfinden kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Lemini
Anhänge an diesem Beitrag
Herstellerbestimmung über Stempel
Herstellerbestimmung über Stempel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Eine ähnliche Punze, nämlich " E.K. ", hatte Eckhard & Klein aus Hanau. War eine dieser Juwelenfabriken/Bijouteriefabriken
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0