Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann jemand was über die Kette mit Anhänger sagen ( Atr Deco ? )

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
ich überlege es mir und werde mich dann eventuell diesbezüglich noch mal bei Ihnen melden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Also ich würde das dann machen,will aber vorher noch ein paar Fragen klären.
Also der Festpreis ist 300€ inklusiver Versand hin und zurück , für das Wertgutachten und es wird auch nicht teurer?
Aber das keine Punzen oder Stempel weder auf der Kette noch auf dem Anhänger sind haben Sie auch gelesen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Und wieviel verlangst du, die Finanzbehörden von 1,- Euro/km KFZ Unterhalt zu überzeugen? Mehr als 30 cent erkennen die nicht an. ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Also das mit dem Finanzamt und KFZ verstehe ich jetzt absolut nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Zitat geschrieben von Guestuser

Also ich würde das dann machen,will aber vorher noch ein paar Fragen klären.
Also der Festpreis ist 300€ inklusiver Versand hin und zurück , für das Wertgutachten und es wird auch nicht teurer?
Aber das keine Punzen oder Stempel weder auf der Kette noch auf dem Anhänger sind haben Sie auch gelesen?

Ein Gutachten besteht nicht darin Punzen abzulesen und denen zu glauben, sondern darin mit geeigneten Methoden das Material und den Feingehalt zu bestimmen. Daher ist es völlig egal ob Feingehaltspunzen drin sind oder nicht. :-)
Auch der Stein wird geprüft und vermessen. Zwar in der Fassung aber meist ist das für die Wertbestimmung hinreichend genau.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Warn Scherz. Passt schon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Also wenn der Preis von 300€ ein Festpreis ist für das Gutachten , würde ich das machen.
Sie müssen mir dann nur mitteilen,wie der Ablauf wäre
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
Ich habe noch eine Frage,Sie schreiben ja der Versand mit Abholung ist versichert.Ich frage mich nun,wenn die Sendung wegkommen würde auf dem Weg zu Ihnen,wie dann der Versicherungswert bei der Kette mit Anhänger ermittelt werden würde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Sie schreiben mir ein Mail mit Ihrer Adresse und dem Tag an dem das Paket abgeholt werden soll. Dann bekommen Sie ein Versandetikett, das Sie draufkleben. Dann kommt ein UPS Fahrer, der den Barcode mit seinem Handgerät einscannt und es einmal piepsen muss. Ab da ist das Paket versichert. Wenn alles fertig ist, schicke ich das Gutachten und die Rechnung an Sie. Sie überweisen und das Paket geht wieder zurück.
Hier ist alles etwas detaillierter. https://www.schmuck-boerse.com/versand.htm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe noch eine Frage,Sie schreiben ja der Versand mit Abholung ist versichert.Ich frage mich nun,wenn die Sendung wegkommen würde auf dem Weg zu Ihnen,wie dann der Versicherungswert bei der Kette mit Anhänger ermittelt werden würde.
Genau so wie er ermittelt würde, wenn es beim Goldschmied geraubt würde, nach grober Schätzung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Aber verkaufen will ich den Schmuck vorerst erstmal nicht.
Ich würde gerne vorher noch wissen,wie der Schmuck bewertet werden würde,wenn er auf dem Weg zu Ihnen weg kommen würde,da es dann ja noch kein Gutachten oder ähnliches gibt?
Und auf der Seite nehme ich dann unten die Mailvorlage Anfrage zu Gutachten und Bewertungen und fülle diese aus?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #45
Ok,die Antwort hat sich mit meiner Frage überschnitten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0