Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

835er Silber Anhänger mit grünem Stein

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
könnte eine viereckige Schlangenkette sein
wenn sie nicht die Nackenhaare zwickt
und keine Kinder oder Hundewelpen dranrumzerren (sowas höre ich täglich als reißgrund(, kannst du die verwenden
auch wenn sie nicht original sein könnte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich kann es nicht genau erkennen, finde, die passt. Länge passt auch, etwas kürzer wäre auch noch möglich.
Mk89
 
Avatar
 

Mk89

 ·  #18
Ich glaube es ist so eine eckige Schlangenkette - bisher stört sich nicht...ich denke nur, dass sich Haare sehr schnell daran festknoten 😂 jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich so selten Schmuck trage 🙈 ich danke euch wirklich sehr für euren Input - wenn man etwas über seinen Schmuck weiß, weiß man ihn wirklich sehr viel mehr zu schätzen ☺ Und beim suchen in allen Schubladen findet man dann doch noch das ein oder andere vergessen Geschenk
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Bei dem aktuellen Wetter könnte frau ja auch ihre Haare hochstecken. Das ist kühler am Hals und Kettenfreundlich.
Mk89
 
Avatar
 

Mk89

 ·  #20
Also ich hatte heute die zufällige Gelegenheit den Anhänger unter einer UV Lampe zu testen - er hat orange rot geleuchtet- also ist es eine Synthese ☺ Kann man so etwas denn auch in die Flohmarkt Kategorie einordnen oder ist es trotzdem ein schönes Stück?

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge und interessanten Überlegungen ☺
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ganz ohne Scherz:
ein schönes Flohmarktstück
nicht mehr, aber auch nicht weniger
spricht also nichts dagegen, den zu tragen
die Hausratversicherungssumme muß halt nicht erhöht werden deshalb
Mk89
 
Avatar
 

Mk89

 ·  #22
Und tatsächlich trage ich ihn jetzt jeden Tag ☺ Und freue mich auch jeden Tag darüber
Aber bin weiterhin noch gespannt, was sich bei der Schätzung und Untersuchung von meinem Aquamarin rauskommt - da bin ich schon mächtig ungeduldig ☺
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #23
Wir haben hier bei uns einen Juwelier und Goldschmied. Er hat ein Gerät dazu, die Steine zu testen. Er könnte Dir in einer Minute sagen, ob es sich um einen Aquamarin handelt. Der Aqua ist übrigens mein Lieblingsstein ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich würd sagen: lies bitte den gesamten Thread, bevor du hier mit solchen Tips kommst, denn die Sache ist eh geklärt
Zitat geschrieben von Guestuser

Also ich hatte heute die zufällige Gelegenheit den Anhänger unter einer UV Lampe zu testen - er hat orange rot geleuchtet- also ist es eine Synthese

dieser Test hat sicher nur wenige Sekunden gedauert und man mußte nicht in die Schweiz zu deinem Juwelier fahren
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo

ich würd sagen: lies bitte den gesamten Thread, bevor du hier mit solchen Tips kommst, denn die Sache ist eh geklärt
Zitat geschrieben von Guestuser

Also ich hatte heute die zufällige Gelegenheit den Anhänger unter einer UV Lampe zu testen - er hat orange rot geleuchtet- also ist es eine Synthese

dieser Test hat sicher nur wenige Sekunden gedauert und man mußte nicht in die Schweiz zu deinem Juwelier fahren


Tilo, ich habe den gesamten Thread gelesen! Mein Beitrag geht ja um das Wort Aquamarin und nicht die Synthese.

"Aber bin weiterhin noch gespannt, was sich bei der Schätzung und Untersuchung von meinem Aquamarin rauskommt - da bin ich schon mächtig ungeduldig"
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo

ich würd sagen: lies bitte den gesamten Thread, bevor du hier mit solchen Tips kommst, denn die Sache ist eh geklärt
Zitat geschrieben von Guestuser

Also ich hatte heute die zufällige Gelegenheit den Anhänger unter einer UV Lampe zu testen - er hat orange rot geleuchtet- also ist es eine Synthese

dieser Test hat sicher nur wenige Sekunden gedauert und man mußte nicht in die Schweiz zu deinem Juwelier fahren


Tilo, ich habe den gesamten Thread gelesen! Mein Beitrag geht ja um das Wort Aquamarin und nicht die Synthese.

"Aber bin weiterhin noch gespannt, was sich bei der Schätzung und Untersuchung von meinem Aquamarin rauskommt - da bin ich schon mächtig ungeduldig"

Dein Fehler, Katinka, dann bist du im falschen Thread.
Mk89
 
Avatar
 

Mk89

 ·  #27
Ohoh - bitte keinen Ärger- wenn, dann ist es mein Fehler, denn ich habe hier in diesem thread einen kurzen Bezug auf meinen anderen Post genommen- worauf Katinka geantwortet hat ☺

Seid bitte lieb zueinander- keinen unnötigen Stress wegen eines Satzes ❤
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0