Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette K9 echt Gold ?

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2020
 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe diese Halskette vor über 30 J von meiner Omi bekommen, aber nie getragen. Bis jetzt dachte ich sie ist aus echtem Gold. Vor Tagen habe ich sie endlich mal zum putzen und tragen aus dem Schmuckkästchen genommen und glaube ich habe mich geirrt. Sie ist zwar mit K9 gestempelt, wiegt ca 50 gr. aber zwischen den Stäbchen sieht es aus, als wäre das Gold umgepfalzt und darunter scheint es silbrig an einigen Stellen sogar dunkel.
Vielleicht mag mir ja jemand weiterhelfen, da ich zu Corona Zeiten nicht unnötig in die Stadt zum Juwelier fahren möchte. Ich hoffe die Fotos reichen aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sisi
Anhänge an diesem Beitrag
Halskette K9 echt Gold ?
Halskette K9 echt Gold ?
Halskette K9 echt Gold ?
Halskette K9 echt Gold ?
Halskette K9 echt Gold ?
Halskette K9 echt Gold ?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22940
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
ich würde so rein nach Fotolage zu 99% von Gold 9 karat = 375 ausgehen
absolute Sicherheit gibt natürlich nur persönliche Überprüfung und Strichprobe mit Probiersäure
Moderator
Avatar
Beiträge: 28587
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2020
 ·  #4
Danke das lässt ja schon mal hoffen, hab mich nur sehr über das K9 statt 9K gewundert und darüber nichts im Internet gefunden. Dachte das ist vielleicht nur vergoldet.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28587
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2020
 ·  #6
Ganz herzlichen Dank für ihre Antwort.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0