Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Turmalin?

 
  • 1
  • 2
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #1
Die Schmuckstücke stammen alle aus einer Erbschaft, teilweise waren sie schon einmal vererbt. Ich möchte sie alle verkaufen, mich interessiert also der Wert. Viele der Stücke wurden in München beim Juwelier Nußstein gekauft.
Danke noch einmal!
750er GG mit grünem Turmalin? (8 x 10 mm)
zweite Punze mit B
etwa 13 g,
Ringgröße 56
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit Turmalin?
Goldring mit Turmalin?
Goldring mit Turmalin?
Goldring mit Turmalin?
Goldring mit Turmalin?
Goldring mit Turmalin?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
denke schon, daß das ein echter Turmalin ist
und eine sehr massive Handarbeit
in gutem Zustand
aber ob das heutzutage gewßürdigt wird in dem Sinne, daß mehr als der Goldwert erlöst wird? ich hoffe, aber ich weiß es nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Und er bekommt von mir auch noch ein Ooooh! ;)
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #5
München ist nicht weit, Heinrich Butschal, ich denke erst mal darüber nach.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Und er bekommt von mir auch noch ein Ooooh! ;)


Und von mir ein Aaaah! :love:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
GoldieDawn bekommt noch ein Aaahhh von mir weil er/sie so schöne Fotos macht.
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #9
Sie bedankt sich für das Aaahhh von Silberfrau. Über Schmuck abzulichten kann man verzweifeln. Die Kamera sollte keinen Farbstich haben, Naturlicht am sollte idealerweise Sonne hinter Nebel sein. Letzteres ist rar. Meine Lösung mit einem kleinen mobilen Fotokasten hat viiiiiiel Zeit erspart.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
und gute Fotos ergeben!
hat man ja leider selten hier bei den Bewertungsthemen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
GoldieDawn, darf ich mal fragen, welches Lichtzelt du benutzt und ob du dir es extra für diese Erbstücke besorgt hast?
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

und gute Fotos ergeben!
hat man ja leider selten hier bei den Bewertungsthemen


Stimmt,

bessere Photos und Beschreibungen als 80% der Verkäufer auf diversen Plattformen.
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #13
Aber sicher doch, Reni!
Es ist eine Box von Nanguang: CN-T4730 LED Lightning Case. Allerdings auch nicht ohne Probleme, man sieht teilweise die LEDs . ich halte dann immer noch ein weißes Papier davor und helle lediglich auf. Die Farben stimmen.
Farben spielen die große Rolle bei mir, genauer gesagt Farbsteine aller Facetten. Mit Steinen kenne ich mich recht gut aus, deswegen war ich mir auch recht sicher wegen des Turmalins. Die edlen Sachen passen allerdings nicht recht zu mir und Gold auch nicht. Ich bin süchtig nach Steinen, zum Glück macht das "nur" den Geldbeutel krank.
Ich mache seit gut 25 Jahren Schmuck aus Perlen, Edelsteinen und Farbsteinen. Nach meinem eigenen Laden habe ich nun einen Online-Shop. Zudem besteht das Erbe auch noch aus anderen Sachen, die ich nach und nach bei "Iibäh". Und das nennt man Ruhestand:-), aber ohne meine Hände zu rühren ginge es nicht. Das Fotografieren in dem Ausmaß müßte nicht und verkaufen dürfte auch jemand anderes. Aber hier weiß jeder, wie das mit einer angemessenen Preisgestaltung ist. Außerdem gibt es Schmuck bei Supermärkten und von Bastlern mit geringem Qualitätsanspruch. Dazu Shoppingsender mit teilweise Schrott, da sollte ich die Ketten neu aufziehen mit zerbrochenen Steinen. Aber an dem Punkt höre ich besser auf, da gäbe es noch mehr!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Oh die ist chic, und deine Fotos überzeugen mich, die Anschaffung einer billigen Whie box nochmals zu überdenken und gleich etwas vernünftiges zu nehmen.
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #15
Teste die mal in enem Laden, die gibt es häufiger in Fotoläden. Nimm weißes Papier und Schmuck mit und drehe die drei Knöpfe auf full Power. Ich hatte vorher eine ganz Preiswerte, viel gelobte (Mist) und ein Fotozelt, wo man richtig starke Lampen braucht. Integriertes Licht hat was! Da steht nicht noch mehr rum.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0