Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Laubsägeblättchen empfehlt ihr?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Welche Laubsägeblätter bevorzugt ihr?
Goldschnecke
 
2 (20%)
Antilope
 
5 (50%)
Goba
 
0 (0%)
Semida
 
0 (0%)
Occupator
 
1 (10%)
Andere, bitte im Kommentar.
 
2 (20%)
Stimmen insgesamt:10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Ich habe bald meinen gemischten Laubsägensalat aufgebraucht ( mir ist mal der Behälter runter gefallen und alles durcheinander geflogen )
Nun wollte ich nach Empfehlungen fragen, Fischer (wo ich eh was brauche) hat verschiedene, welche bevorzugt ihr?
Ich habe mit schon so lange keine neuen mehr gekauft, Die Kursleute ktiegen Jeddeloh-billig, die killen die eh so schnell.

Wie bereits vor längerem festgestellt, wird keine Marke mehr per Röhrchen verkauft, was früher meine Kaufentscheidung beeinflusst hat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Meinst du die Marke oder die Stärke?

Edit: Hab die Umfrage übersehen.

Ich verwende seit der Lehre die Sägeblätter von Colibri. Bei Schmalz in Pforzheim erhältlich. Zwischendurch, wenns brennt, bzw. für meine Praktikanten, reichen mir auch die Antilopen.

Siehste, gut daß du mich dran erinnerst...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich brauch eh Zeugs von Fischer. Stärken nehm ich imme 3, - 0, - und 3/0 vlt noch 4/0 oder 5/0 aber da hab ich noch, denke ich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich kauf Jaguar, hauptsächlich 3/0
aber frag nicht, warum
Tradition?Preis?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
OK, aber gibts nicht bei F. danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ups, seh grad, daß ich wohl golden eye https://www.goldschmiedebedarf…s_id=12604 als letztes gekauft hatte und das röhrchen jaguar (mit in der Tüte mit den golden eye)irgendwelche älteren bestände sind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Lock den Occupator mal bitte ein für die Übersichtlichkeit
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

sonst verzeihen sie sich.

Ich ihnen aber das verziehen nicht......... :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
meine goldeneye haben auch schwarzes etikett
und nun? ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

meine goldeneye haben auch schwarzes etikett
und nun? ;-)
Aber bei meinen ist die Schecke drauf, habe ich jetzt erst gefunden.
Viel wichtiger ist mir der neue (rote) Sägebogen. Fein verstellbar und federleicht. Endlich einer für Rechtshänder.
Anhänge an diesem Beitrag
Welche Laubsägeblättchen empfehlt ihr?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
du meinst, weil die Knebelschrauben beim Sägen nicht stören?
ich hab ja seit nem jahr Senkkopf innensechskant(Inbus) schrauben (hab eh schon die "Knebel"Schrauben mit Werkzeug (Zange) anbrummen müssen und nehme nun stattdessen Inbusschlüssel)
da könnte ich mit links und rechts sägen.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0