Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit zwei Stempel

 
Mitja
 
Avatar
 

Mitja

 ·  #1
Hallo,

ich habe einen Goldring mit einem Diamanten (?) und da ist folgendes gestempelt:

585 1K

Die 585 sind mir klar. Nur bei der "1K" oder "IK" bin ich mir nicht sicher da der Stein ca 4mm Durchmesser hat und so laut den Tabellen ja gar keine 1 Karat haben kann?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22282
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
du weißt nicht genau, was der Stempel darstellt, aber zeigst uns weder Bild vom Stempel, noch vom gesamten Ring

ja, kann man so machen, aber dann gibts auch keine brauchbaren Antworten
Mitja
 
Avatar
 

Mitja

 ·  #3
Entschuldigung ich dachte mit der Erklärung könnte man schon etwas anfangen. Anbei ein Foto vom Stempel und ein Foto wo man die Größe des Steines ungefähr abschätzen kann. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter? Vielen Dank schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit zwei Stempel
Goldring mit zwei Stempel
Moderator
Avatar
Beiträge: 28198
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22282
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
ist ein nicht zu bestimmender Herstellerstempel
Steingewicht wird in c bzw. ct angegeben, während der Goldgehalt manchmal in K für Karat

der Stein ist unscharf
mal Stein abwischen und mittels Lesebrille vorm Objektiv näher ran
ich weiß noch nicht, ob das ein sehr hoch geschliffener Diamant (Altschliff) ist oder was anderes
Mitja
 
Avatar
 

Mitja

 ·  #6
Vielen Dank für die Informationen. Für 1 Carat kam mir der Stein auch wirklich zu klein vor.

Hier nochmal ein paar Bilder mit einer Lupe.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit zwei Stempel
Goldring mit zwei Stempel
Moderator
Avatar
Beiträge: 28198
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Mitja
 
Avatar
 

Mitja

 ·  #8
Ja der Ring ist schön älter. Was könnte man vielleicht dafür bekommen? Der Ring wiegt 2,7g also wahrscheinlich vom Goldwert nicht mehr als 70 Euro.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28198
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0