Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vergoldung / Galvanigverfahren

 
fee6074
 
Avatar
 

fee6074

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ich unsere Natur in Gold und Silber verewigen möchte. Es bedeutet, ich möchte echte Blätter, Blütten, Käfer, Tannenzapfen etc. am besten mit Gold überziehen und als Anhänger oder Brochen benutzen.
Ich habe mich seit 2 Wochen intensiv damit beschäftigt, unzähligen Nächte bei YouTube Filmchen angeschaut und auch schon sogar mit 2, Firmen telefonisch Kontakt aufgenommen, nachzufragen, was benötigt wird. Ist klar, dass am Anfang Anlagen angeboten werden, die mehrere Hundert Euro kosten-ich möchte nur aber nur "Grundstock" kaufen, damit ich feststellen kann, ob ich es erst schaffe und zweitens, ob mir es Spaß machen wird.
Gibt es irgendwo ein Fachmann/nin im Gebiet Darmstadt - Rhein-Main Gebiet, der sich mit der Vergoldung auskennt und mir es beibringen / zeigen kann? Die Details können wir dann persönlich besprechen. Ich freue mich eine Nachricht zu bekommen! fee6074 - Marcela
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
mach ne Ausbildung zum Galvaniseur. Dann weißt du, wie chemisch gefährlich dein Floh im Ohr sein kann.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
wie wäre es mit www fragen und dort anrufen, gibt einen Galvaniseur in Wixhausen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
so stabil beschichten, daß es nicht nur in der Vitrine liegen kann, sondern sogar als Schmuck benutzbar wird, aber die Einrichtung dazu darf nichtmal 3stellig kosten
wenn schon die Einrichtung nichts kosten darf, was wird fee dann zu den Kosten der Bäder sagen?
und Werkzeug zur Vervollständigung zu Broschen und Anhängern wird auch gebraucht.......


ich würde da allenfalls Adressen und Telefonnummern als Beratungskontakt empfehlen von Leuten, die ich nicht leiden kann ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich hoffe, das ist für 3, maximal 4stellig machbar?
sonst lese ich mir das gar nicht erst durch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0