Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kommt’s her, was ist’s ?

 
DeBlör
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018

DeBlör

 ·  #1
Wir waren auf dem Flohmarkt
Weiß jemand, welche Epochen usw?
Anhänge an diesem Beitrag
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Wo kommt’s her, was ist’s  ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Epochen kann man nur zuordnen, wenn die Stücke auch epochal sind (einer typischen Zeitströmung modisch wenigstens folgen). Dann gibt es Schmuck der stilistisch uncharakterisch ist, den man aber nach Machart und Ausführung einem Zeitfenster zuordnen kann.
Hier sehe ich alles Mögliche aus der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Was es ist: Schmuck.

Der Anhänger könnte aus Silber sein, aber das sieht man am Stempel oder man macht einen Silbertest.

Bei dem anderen Anhänger glaube ich eher an Modeschmuck.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #4
Bei den beiden runden Broschen dürfte die Linke mit dem schwarzen Rand von Hermann Häussler sein.
Evt. für Theodor Fahrner, müßte man die Rückseite sehen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Da hat wohl Jemand Mutter`s Schmuckkästchen ausgeräumt. Diese Sternzeichenanhänger und Heiligenbildchen waren in den 1970ern ( plus/minus 10 Jahre) sehr verbreitet. Oft waren es Mitbringsel von Kloster- ( unten Ettal) oder Kirchenbesuchen. Schau als Erstes mal nach Silberpunzen. Das Armband unten ist wohl auch aus dieser Zeit. Alle möglichen Trommelsteinchen wurden damals auf solche Armbänder geklebt.
Viele Grüsse
Louise
DeBlör
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018

DeBlör

 ·  #6
Ja so in etwa.
Wir haben einen großen Koffer voll
Einige nette Sachen dabei
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0