Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Könnte der Ring echt sein?

 
  • 1
  • 2
DeBlör
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018

DeBlör

 ·  #1
War heute in einer Flohmarkt Schmuckkiste
Schaut nicht aus wie Modeschmuck
Anhänge an diesem Beitrag
Ring vorn Stein
Titel: Ring vorn Stein
Ring vorn
Titel: Ring vorn
Hinten
Titel: Hinten
Seite
Titel: Seite
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Schwer zu sagen bei den Lichtverhältnissen und mit Blitz... Erster Eindruck wäre aber eher Modeschmuck, weil die Fassungen nicht schließen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von DeBlör

Schaut nicht aus wie Modeschmuck

doch, sogar sehr
ein Argument ist schon genannt, die grünlichen Anhaftungen sind ein weiteres

würde mich extremst wundern, wenn sich der als echt herausstellt
wir brauchen Bilder auf weißem Papier liegend
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
DeBlör
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2018

DeBlör

 ·  #5
Ok aber dafür schaut der echt schön aus.
Ganz lieben Dank
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Na siehste, da er dir gefällt, iss das doch ein
guter Grund den Ring zu tragen - falls dich diese
innen hohle Ringschiene - die iss übrigens auch
ein Hinweis auf Modeschmuck - nicht zu sehr schmerzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
warte mal
Zitat geschrieben von pontikaki2310

innen hohle Ringschiene - die iss übrigens auch
ein Hinweis auf Modeschmuck

für mich war die hohle Ringschene der einzige, aber wegen der anderen Indizien zu vernachlässigende, Hinweis auf echt

denn bei echt wird noch das letzte hunderstel Edelmetall gespart, um massive Optik mit weniger Material zu bekommen

bei Modeschmuck spart man sich das Aushöhlen, da Zink oder Messing kein besonderer Kostenfaktor ist, die Vergrößerung der Oberfläche durch das Aushöhlen schmerzt durch den mehrverbrauch von Goldbeschichtung schon mehr

das ist meine Erfahrung aus zig Jahren im täglichen Kontakt mit Industrieschmuck in echt und unecht
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Tilo, ich bin da eigentlich völlig bei Dir -
aaaber geh mal in so'n Laden wie Bijou Brigitte
und guck dir das Angbot an. Iss mir auch
rätselhaft.
HAH, :-/ grad hab ich ne Idee - vielleicht wollen
die - deine Spar-Idee aufgreifend - durch die
Hohlschiene "einen auf echt machen" ? :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
echt jetzt? ich komm ja nicht raus aus meinem Laden und schon gar nicht in einen Modeschmuckladen
die höhlen die Ringe auch aus?
ist mir noch nicht untergekommen zwecks reparieren oder als Altgoldankauf
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #10
Modeschmuck der Firma Avon aus den 70ern, erkennbar an der inneren anpassungsfähigen Schiene, die es erlaubt den Ring in 2 Größen zu tragen.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #11
Noch genauer
Avon "Plaza IV Amethyst Ring"
von 1975
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #12
... das aushöhlen hat also einen praktischen Nutzen und täuscht nicht Echtschmuck vor.
By the way sitzen diese Ringe tatsächlich sehr gut am Finger.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Das ist innen beweglich? Ich fand die Form schon etwas seltsam. Aber es wird von den Fragern als unnötig angesehen uns solche Sachen mitzuteilen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ja, scheinen praktisch 2 Dorne in die Schiene zu ragen
oben ist das breitere Mittelteil mit Abstand ("luft") drüber
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #15
@Silberfrau Was die Frager als unnötig empfinden , überlasse ich Selbigen, wollte nur helfen...
@ Tilo es ist eine flexible Schiene in der Schiene, die die zwei Größen möglich macht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0