Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Set 585 Gold Zirkonia oder Brillanten?

 
Hola
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020

Hola

 ·  #1
Moin!

Mich würde brennend interessieren, ob es sich um Brillanten oder nur Zirkonia handelt.
Kann man das erkennen?

Ring Größe 53, Steine Durchmesser 3mm, 3,8 Gramm

Ohrringe 3,8 Gramm, Steine Durchmesser 2mm

Kette einfache Länge 20 cm
Anhänger 2cm, Steine 2,5mm
Gesamtgewicht 3,3 Gramm

Bei beiden Varianten würde mich der Verkaufspreis interessieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Set 585 Gold Zirkonia oder Brillanten?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich denke, es könnten Diamanten sein
wenn etwas mit Zirkonia danebengehalten wird, könnte mittels anhauchen ein kurzzeitiger Unterschied zu erkennen sein
sonst fällt mir nichts ein, wie man das als laie oder wir aus der ferne sicher erkennen können sollen
der Blick von unten durch den Stein kann man hier nicht machen
und ankratzen mit Korund-Schleifmittel würde zumindest bei Zirkonia einen sichtbaren Schaden hinterlassen
Hola 1
 
Avatar
 

Hola 1

 ·  #3
Nebenbei halte ich jetzt einen Brillanten. Sieht für mich als Laie identisch aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Set 585 Gold Zirkonia oder Brillanten?
Hola 1
 
Avatar
 

Hola 1

 ·  #4
Leuchtet in vielen Farben, wenn man unten durchschaut. Soll das so sein? 😁
Anhänge an diesem Beitrag
Set 585 Gold Zirkonia oder Brillanten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Bei den kleineren Brillanten hat es sich noch nicht durchgesetzt, dass die Rundisten poliert sind. Daher könnte man schauen ob die matt und rau sind oder glänzend. So könnte man zwischen Diamant und Zirkonia unterscheiden, wenn nur die zwei in Frage kommen. Bei Zirkonia sind die Rundisten immer poliert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ok, größere Löcher drunter als ich dachte
einen Kulistrich aufs Papier ziehen und direkt darüber den Ring ziehen wie auf dem untersten Bild
bei Zirkonia kann man den Strich vorbeiziehen sehn, bei brillant nicht
ist aber schlecht zu sehn
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0