Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Woher stammt dieser Ring?

 
Lindalu
 
Avatar
 

Lindalu

 ·  #1
Hallo ihr da draußen,

ich habe zu meinem 30. Geburtstag diesen Ring meiner Oma geschenkt bekommen. Dieser wurde gern und oft getragen, daher auch einige Tragspuren. Mir gefällt er sehr, dennoch würde ich gerne etwas mehr von ihm erfahren :)
Vielleicht woher dieser kommt und wie alt er ca. sein könnte. Mein Opa hat schon in Erfahrung bringen können, dass es sich um Gold handelt, aber hat keine genauen Angaben bekommen.

Ich danke schon im Vorraus für die Hilfe :)

Liebe Grüße
Lindalu
Anhänge an diesem Beitrag
Woher stammt dieser Ring?
Woher stammt dieser Ring?
Woher stammt dieser Ring?
Woher stammt dieser Ring?
Woher stammt dieser Ring?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ein sog. "Puzzlering", die Herrenvariante. War früher sehr beliebt. gab es auch in Silber und in unecht. Ich dachte immer, die kommen aus der Türkei, aber vlt.auch von weiter östlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
war ursprünglich ein Auseinanderfall.und zusammensetzring
https://www.google.com/search?…refox-b-ab
ich kenne den in etwas weniger massiv (auch in großen Größen) auch türkischer herkunft wie in den meisten der bilder

der hier ist allerdings unten mal mittels eines unten eingelöteten Stücks dauerhaft blockiert worden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0