Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillantring

 
  • 1
  • 2
liveloveandrun
 
Avatar
 

liveloveandrun

 ·  #1
Hallo
kann mir jemand sagen was der heutige Wert des Ringes wäre und wie man den Ring am besten verkauft?
Gekauft wurde er am 22.12.1980 für 4.460 DM
1 Damenring
1 Brillant 0,55ct
Farbe: H
Reinheit: VSI
1 Brillant 0,14ct
Farbe: H
Reinheit: VSI
Material Ring: Weißgold 585/-
Gewicht vom Ring: 5,9g
Anhänge an diesem Beitrag
Brillantring
Brillantring
Brillantring
Brillantring
Brillantring
Brillantring
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Was heißt für dich "am besten verkauft" möglichst hoher Verkaufspreis? Möglichst wenig Aufwand beim Verkauf? Möglichst schneller Verkauf?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
was spricht gegen umarbeiten?
liveloveandrun
 
Avatar
 

liveloveandrun

 ·  #4
Dreimal ja! ;-)
Ich habe den Ring einem örtlichen Juwelier angeboten, der wollte mir sofort 1.800,- € dafür geben. Das war mir suspekt! Ein anderer Juwelier wollte den Ring zwar nicht kaufen, hat aber gesagt, dass der Wiederbeschaffungswert bei ca. 4.200,- € liegen würde.
Irgendwo da zwischen müsste ja der Verkaufspreis liegen... und wer kauft so was an?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
1800€ fände ich jetzt schon gar nicht so ein schlechtes Gebot. Den Wiederbeschaffungswert (Neupreis) wirst du secondhand nie bekommen. Vom Ankäufer bekommste bestenfalls den Altgoldwert plus noch ein bißchen was für die Steine. Die Steine müssen neu graduiert werden, weil sich in 40 Jahren die Diamantbewertung verändert hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke für die Antwort :-)
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #7
1800€ war ein mega Angebot das Du nicht mehr bekommen wirst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich finde das auch sensationell
vielleicht fand der das Design für Eigenbedarf schick
aber Massengeschmack ist das definitiv nicht
und entsprechend schwer, dafür einen Käufer zu finden
und wenn man nur die gebrauchten Steine (und die paar g Gold) betrachtet, weil der Ring schon sehr speziell ist und vielleicht zerlegt wird, dann sehe ich erst recht keine 1.800 oder gar mehr für schnell und problemlos

die 1.800 nehmen und ganz schnell wegrennen, bevor er sich das anders überlegt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
und fast der Neupreis in DM umgerechnet.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #11
Bei 3 mal ja und dem Ausschlagen eines gutem Angebotes wirst du den Ring leider überhaupt nicht verkaufen, den alles gleichzeit ist einfach zuviel gewollt und an der Realität des Marktes vorbei. Denn ein guter Preis wird nur mit Zeit und Gedult erreicht werden, ein schneller Verkauf nur über einen dementsprechend günstigen Preis machbar sein, den du nicht anbieten willst also warum soll ihn dir jemand Geld dafür geben, somit beißt sich der Hund in den Schwanz. Den seltenen Fall das es über einen glücklichen Zufall doch in einem Ausnahmefall funktioniert ist auch noch eingetreten, aber du hast abgelehnt. Jetzt kannst nur noch eingen Aufwand betreiben und doch noch jemandens Interesse wecken.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #12
Und nur noch was zum nachdenken ich möchte den Ringe auch nicht kaufen aber der ist 6000,00€ Wert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Verwirr ihn doch nicht, wer weiß ob er den Gag kapiert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
liveloveandrun
 
Avatar
 

liveloveandrun

 ·  #15
Moin...
ich dachte ich hätte eine ganz normale Frage gestellt und hatte auf eine ganz normale Antwort gehofft. "tatze-1" hat meine Frage beantwortet, für diese Antwort habe ich mich auch bedankt.
Den ganzen anderen Quatsch muss ich nicht unbedingt verstehen, aber wenn Ihr Spaß an solch einer Kommunikation habt... bitteschön! Dankeschön!
@ Raustland : Ich habe vom Wiederbeschaffungswert (ca.4.200 €) geschrieben, nicht vom Verkaufswert von heute! Genau diesen Verkaufswert wollte ich hier im Forum erfahren.
Schade, dass man hier für zu dumm gehalten wird und sich Menschen über Andere lustig machen müssen...
Aber was soll's - viel Spaß weiterhin...
Anhänge an diesem Beitrag
Brillantring
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0