Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was habe ich da aus der Bucht gefischt?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ich bemängele nichts, was eine Goldschmiedin in Absprache mit der Kundin so gemacht hat.
Ich favorisiere im allgemeinen zwischengeschaltete Zwischenösen, weil die i.a. verhindern dass sich der Ohrhänger bei manchen Bewegungen quer über die Brisur hängt, und dann so rumzulaufen finde ich einfach oberpeinlich (Kabafleck auf der Bluse so in etwa), wie Ohrring gewollt und nicht Geld gekonnt. Weil, man sieht es häufig bei Billigkram.
Die Steine dieser Ohrringe würden sich aufgrund ihres Gewichts wohl eh nicht quer hängen.
Auch favorisiere ich schon allgemein offene Ösen, die Reparaturen und Service erleichtern. Die hier könnte ein Ticken größer sein.
Aber nein, alles ist relativ, ich werde mal in nächster Zeit Ohrhaken, die anderswo sehr verbreitet sind zum Vergleich gegen Ohrhaken hiesiger Stil, mit Zwischenöse, stellen. Zur Zeit trage ich selbst Probe, es legt sich nichts quer, aber die bisher befragten (2) Testpersonen favorisierten den hiesigen Stil und die Zwischenöse hat sie nicht gestört.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0