Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeuten diese Stempel

 
Redpulsar
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020

Redpulsar

 ·  #1
Huhu,
Ich hab diesen Ring schon ewig bei mir im Schrank. Nun hab ich ihn wieder in der Hand gehabt und frage mich was diese Stempel bedeuten? Was könnte das für ein Stein sein?
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeuten diese Stempel
Was bedeuten diese Stempel
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Um den Stein erkennen zu können, mach doch
bitte Fotos von vorne/hinten/seitlich mit besserem
Licht (kein Blitz, kein Sonnenlicht) auf weißem,
glatten Papier.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auf den stein mal starkes uv-licht halten, am besten urinsuchtaschenlampe (notfalls Geldscheinprüfer, Kleberhärtelampe)
ich vermute synth. spinell und der wird unter UV seine Farbe deutlich verändern: fluoreszieren
das B ist der hersteller, der nicht zuzuordnen ist, was auch einigermaßen egal ist bei diesem 08/15-Ring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Der andere ist der Goldanteil. Diesen Stil mit den kleinen Bubbelchen sehe ich oft bei amerikanischen Kunsthandwerker/innen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Redpulsar: aber jetzt bitte nicht denken, der Ring wäre amerikanisch

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0