Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeuten diese Stempel

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #1
Huhu,
Ich hab diesen Ring schon ewig bei mir im Schrank. Nun hab ich ihn wieder in der Hand gehabt und frage mich was diese Stempel bedeuten? Was könnte das für ein Stein sein?
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeuten diese Stempel
Was bedeuten diese Stempel
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3116
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Um den Stein erkennen zu können, mach doch
bitte Fotos von vorne/hinten/seitlich mit besserem
Licht (kein Blitz, kein Sonnenlicht) auf weißem,
glatten Papier.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
auf den stein mal starkes uv-licht halten, am besten urinsuchtaschenlampe (notfalls Geldscheinprüfer, Kleberhärtelampe)
ich vermute synth. spinell und der wird unter UV seine Farbe deutlich verändern: fluoreszieren
das B ist der hersteller, der nicht zuzuordnen ist, was auch einigermaßen egal ist bei diesem 08/15-Ring
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14677
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Der andere ist der Goldanteil. Diesen Stil mit den kleinen Bubbelchen sehe ich oft bei amerikanischen Kunsthandwerker/innen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22078
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Redpulsar: aber jetzt bitte nicht denken, der Ring wäre amerikanisch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0