Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Armreif und die ungeliebte Punzenfrage

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Dieser Armreif aus 925 er Silber ist sehr massiv gearbeitet und bringt stolze 65 Gramm auf die Waage. Sagt irgendwem hier die Herstellerpunze mm oder ww etwas?
Dankeschön
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Armreif und die ungeliebte Punzenfrage
Ein Armreif und die ungeliebte Punzenfrage
Ein Armreif und die ungeliebte Punzenfrage
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hab grad keine zeit zu googeln - Essen steht an.. aber gesehen hab ich die schon mal! Mono Mania?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Die Marke ist mir nicht bekannt. Die Punze mit Zahl (17? 27?) und AR könnte aber auf Italien hindeuten (Arrezzo). Diese Zeichnung war üblich nach 1944.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Jo monomania ist das.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sicher?
laut google ist die Marke 20 Jahre jung
die etwas rustikale Punze neben der 925 deutet mir gefühlt auf wesentlich älter
das Design ansich ist ja zeitlich schwer/nicht einzuordnen, das Logo würde ich dann mal spontan in die 1970er einordnen und eher als win lesen und das Design spricht nicht dagegen, oder?
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Jo monomania ist das.


Nee, monomania ist (mo)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
dann halt nicht. Man sollte echt mal wieder ein Meistermarkenverzeichnis anregen. Von mir aus beim Zentralverband hinterlegt.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Also der i-punkt ist ein Oberflächenfehler. Vielleicht hat sich bei monomania den Stempel irgendwann geändert? Arezzo stimmt ja wohl. Die Zahl ist 27
Vielen Dank für Eure Hilfe
Louise
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
27 AR steht für OMA di DALL'AVO & Co. Arezzo Italien (nach 1968)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Hm, schade, die Schriftart war wohl ähnlich aber passen tut es trotzdem nicht weil wie schon erwähnt, das Logo "mo" lautet. monomania macht Stahlschmuck (ob früher mal Silber dabei war? Keine Ahnung) und ist eine deutsche Marke. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Hübscher Armreif und mal eine vernünftige Materialstärke ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sparkle

Hübscher Armreif und mal eine vernünftige Materialstärke ;-)


Find ich auch :fgrin:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich bin nicht so sicher, ob es vernünftig ist, eine Armspange so massiv=starr zu machen
etwas flexend fänd ich wohl besser
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Von Monomania hat man die Schlüsselbänder auf der Inho gekriegt, aber mehr hab ich nicht von denen gehört.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Vielleicht wurde er ja in Italien hergestellt und der vertreibende Juwelier hier in Deutschland sein Label hat dazugestempelt, wer weiss???
DANKE INGRID!!
Wenn das Zeichen auf der Homepage auch die Herstellerpunze ist, dann passt es nicht.
Starr ist er wirklich, aber mein Handgelenk kann gut reinschlüpfen und dann trägt er sich sehr schön glatt und angenehm. Das Gewicht merkt man aber schon. Freut mich sehr, dass er Euch gefällt. Wenn Jemand Interesse an diesem oder anderen Armreifen hat, meldet Euch....
Wie immer danke für Eure Hilfe
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0