Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Ring Indian head ?

 
Addybo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020

Addybo

 ·  #1
Hallo ich habe hier ein Ring bekommen und würde gerne wissen wie viel er wert ist

Leider finde ich nur ähnliche Ringe aber keinen mit 1970

Da der Ring nicht magnetisch ist gehe ich von aus das es sich um Vollgold handelt

Er ist 26gramm schwer

Ich weiss wohl das es Indian head heisst und sich um ein 2,50dollar Stück handelt

Leider hab ich mehr Infos nicht gefunden. Auch würde ich gerne wissen, wofür die beiden Karos oder vier Ecke stehen


Vielleicht kennt sich hier einer aus

Danke im vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wir brauchen mehrere Bilder aus verschiedenen Richtungen, wo der Ring auf weißem Papier liegt
insbesondere mit dem unteren bereich

ich gehe im Moment noch von vergoldet aus
Nichtmagnetismus beweist mitnichten Gold, denn auch Messing und Bronze (Kupfer mit Zink oder Zinn und Aluminium) sind nicht magnetisch
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Ich halte die Münze für eine Nachahmung/Fälschung. In den USA findet sich überall in den offiziellen Symbolen des Staates die Zahl 13, egal ob auf Münzen, Geldscheinen, Wappen/Seals, Fahnen etc.. meist als Sterne oder die Streifen der Fahne, aber auch in der Zahl der (Lorbeer)Blätter, Pfeile oder auch die Anzahl der Buchstaben im Wahlspruch. Hier haben wir nur 12.

Dürfte meiner Meinung nach auch absichtlich gemacht worden sein, um eine Verwechslungsgefahr zu minimieren.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Das ist eindeutig Fake. Allein die „Prägequalität“ hat mit einer echten Münze nix gemein, dazu die Sache mit den Sternen, und on Top die lieblos bepinselten „Federn“. Da habennja nicht mal die Pinselstriche für die Anzahl der Federn gereicht... ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
daß das ein liebloser Fake ist, ist die eine Sache
trotzdem könnte das Ding ja rein theoretisch trotzdem Gold sein, aber ich sehe dafür keine Anhaltspunkte
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
die Punzen sehen verdächtig nach Modeschmuck aus
Addybo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020

Addybo

 ·  #8
Hab noch Mal ein paar Bilder gemacht
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Gold Ring Indian head ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich sehe nach wie vor keinen 100% Beweis für irgendwas, bleibe aber wegen der groben Verarbeitung in Verbindung mit überreichlichem Materialeinsatz, den Fantasiestempeln und den starken Anlaufschichten bei der Arbeitstheorie unecht
nur eine Materialprobe mit Anfeilen an einer Stelle (z.B. Kante), auf die ein Tröpfchen Probiersäure getupft wird, wird hier Gewißheit bringen, ob evtl. doch 333 oder 417 gold (beides recht unwahrscheinlich)

die übliche Strichprobe ist, solang der Ring nicht sichtbar beschädigt werden darf, fehleranfällig, weil abgehende Vergoldungsschicht(falls vorhanden) die Prüfung zu positiv verderben kann im Gegensatz zum direkten Betupfen
nick541
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2020

nick541

 ·  #10
Fehlt nur noch die 750/18K Punze ...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #11
2x die selbe Punze... auf der Außenseite und dann noch so gut erhalten, im Vergleich zu den restlichen Tragespuren. Das allein würde mich schon stutzig machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0