Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Universal Geneve Polerouter Date

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #1
Und dann noch dieses schöne Stück, leider sind immer die Gläser sehr verkratzt. Aber auch sie läuft einwandfrei.

Leider traue ich mir nicht zu, die Uhren zu öffnen. Vielleicht kann man trotzdem sehen, ob sie echt sind.

Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Universal Geneve Polerouter Date
Universal Geneve Polerouter Date
Universal Geneve Polerouter Date
Universal Geneve Polerouter Date
Universal Geneve Polerouter Date
Moderator
Avatar
Beiträge: 27674
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 04 / 2017
 ·  #3
Universal Geneve gehört zu den Top Uhrenschmieden der Schweiz. Ich bin sicher, das es für diese Uhr auch in diesem Zustand Liebhaber dieser Mechanik und Sammler geben wird. Ich würde nicht unbedingt die bekannteste Verkaufsplattform nehmen, sondern mich nach anderen umsehen, deren Ruf noch nicht gelitten hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ein Klassiker, die verkauft sich immer. Top Marke
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #5
Hab gerade etwas gestöbert wie man am besten eine Uhr verkauft. Über die Plattform an die jeder gleich denkt wohl eher nicht, wie "Alter Mann" schon angedeutet hat.

Darf man hier Plattformnamen nennen? Ich hab da einen Online-Marktplatz im Auge.

Was passiert wenn ich unwissentlich eine gefälschte Uhr anbiete? Hab ja doch einige.

Viele Grüße und Danke
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #6
einige Uhren meine ich natürlich. :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3028
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #7
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #8
Einige Uhren meine ich natürlich, hab doch versucht mich zu verbessern.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27674
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 04 / 2017
 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Egal ob wissentlich oder unwissentlich, eine teure Abmahnung kommt recht sicher.

Nö, leider nicht und ich weiß, wovon ich spreche. Wenn ich nicht in der Bucht "Jagd" auf Fälschungen machen würde, niemand von den großen Marken kümmert sich über solche Peanuts. Ich habe praktisch mit allen deutschen Niederlassungen der großen Schweizer Kontakt gehabt, über das Desinteresse kann man sich nur wundern. Erst wenn werbewirksam beim Zoll Hunderte von Fakes zertrümmert werden, dann sind die Rechtsabteilungen von "C", "R" und "PP" vor den Fernsehkameras aktiv und lassen sich feiern.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2019
 ·  #11
das interessiert die betroffenen Uhrenmarken nicht und die Plattform auch nicht übermässig.
ABER, wenn Du eine gefälschte Uhr verkaufst, hat der Käufer einen rechtlichen Anspruch auf die Lieferung eines Originals.
Da kaufen einige Schlaue extra Fakes und klagen dann gegen dich, das wird sehr teuer, denn Du verlierst den Prozess
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0