Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring weiten lassen - was ist da passiert?

 
  • 1
  • 2
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #16
Ich hatte bei den Kosten am Anfang verstanden das ich so bei 50€ liege. Der Ring wurde 4 Nummern erweitert. War überrascht nur 36€ zahlen zu müssen.
Ich weiß aber wirklich nicht was das so kosten sollte. Mir war der Preis egal. Das Ergebnis ist wichtiger.
Der selbstverursachte Schaden sollte dann aber auch wieder verschwinden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
so viel hätteste bei mir auch ohne Rhodinierung bezahlt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
das stück hätte ich auf höchstens 3mm geschätzt
36,- ist natürlich nicht viel für 750 einsetzen incl. Material und man sollte jetzt nicht sagen: hey, ich hab hier viel bezahlt und die Leistung ist Mist
da habe ich von anderen Preisen gehört und gelesen, wo man dann solche Poren nicht hinnehmen sollte


nun ist echt die Frage: bei dem nacharbeiten lassen und bezahlen
oder gleich zu einem, der mit laser arbeitet und wo nicht nach dem nachlöten noch mehr als wegen der Kratzer nötig wieder angedeutete Lötfuge und Schiene beschliffen wird
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #19
Genau so sehe ich das auch.
Ich werde wohl irgendwie herausfinden müssen, wer Lasern bei sowas anbietet. Vielleicht habe ich Glück und es findet sich jemand in der Nähe aus Bochum?
Es eilt ja zum Glück nicht mehr.

So weiß ich jetzt aber was zu tun ist und kann mich darum kümmern. Danke für die Hilfe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Bochum ist nicht weit von Krefeld, oder? Wehpke ist dort.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
ist näher an Gelsenkirchen, da hat Susanne Pirsig ihre Werkstatt. Weiß nur nicht, ob die einen Laser hat. Frank Sielka ist auch in entfernterer Reichweite. Ist halt die Frage, wie weit man durch den Pott fahren will.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #22
@ Nosferatu Ich an deiner Stelle würde zu einem anderen Goldschmied (Meisterbetrieb) gehen. Der soll das ganze schlechte Stück aus der Ringschiene raussägen und ein neues Stück einsetzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
woraus schlußfolgerst du, daß das Stück schlecht ist?
es gibt Poren, die sich zulöten ließen, wenn keine Spannung drauf ist bzw. zuschweißen auf jeden Fall
deshalb muß man das nicht alles nochmal machen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
zudem hat der ausführende Goldschmied doch immer noch das Recht, nachzubessern.
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #25
Ich würde mal behaupten das er das nachbessern verweigert. Aufgrund der verkratzen Oberfläche? Dadurch kam ja erst der Zustand mit den offenen Poren (außen) zu Tage.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
du kannst ja die Poren innen ansprechen, daß sie dir nicht gefallen. Das außen ist kollateral.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0