Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenkette aus Gold

 
Myriam
 
Avatar
 

Myriam

 ·  #1
Guten Abend!

Ich hätte da mal eine Frage, bei der ich leider so gar nicht weiter weiß: Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Goldkette schenken. Etwas Simples, ohne Schnickschnack. Er hatte schon mal eine Goldkette, die er leider verloren hat.
Nun zum Problem: Ich habe so gar keine Ahnung davon, wonach ich suchen oder worauf mich mich preislich einstellen muss. Ich habe mir ein Budget von ca. 800€ gesetzt. Meint ihr, dass man in dem Rahmen was Gescheites bekommt?

Vielen Dank im Voraus für jeglichen Tipp!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
In dem Preisrahmen bekommst du in 585 eine dünne Collierkette, an die ein Anhänger gehängt werden kann. Wenn du an was breiteres denkst wie eine Panzerkette, dann mußt du deinem Budget vielleicht noch eine 2 voransetzen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Folgende Fragen solltest Du Dir selbst vorab stellen:
Gelbgold oder Weissgold?
Wichtig: Länge?
Festgelegte Kettenart ( z.B. Panzerkette, Königskette, Venezianerkette......)?
Neu oder gebraucht?
Kauf bitte keine 333er. Gerade Herren neigen dazu, ihre Kette Tag und Nacht ununterbrochen direkt auf der Haut zu tragen, und da neigt 8 karätiges Gold zum verfärben und sieht dann hässlich aus.
Viele Grüsse Louise
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Klar kann man auch die Leihhäuser abklappern.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Hab noch einiges hier. Bei Interesse im Forum anmelden und mich anschreiben.Vielleicht ist ja was passendes dabei.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #7
Hi Louise,

was ist denn an einer gebrauchten 585 Goldkette für 600€.mit 10 Gramm besonders?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
der Preis
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #9
Der Preis ist relativ hoch, um genau zu sein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei gewerblichen Anbietern noch die Mehrwertsteuer enthalten ist, sprich, rund 20% an den Staat gehen. Das macht bei 600 Euro schon über 100 Euro aus, die bezahlt werden müssen, aber gar nicht beim Verkäufer ankommen. Dann muss der gewerbliche Verkäufer noch Gewinn machen um von irgendwas zu leben...
Myriam
 
Avatar
 

Myriam

 ·  #10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen <3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0