Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rot stain

 
Serpi
 
Avatar
 

Serpi

 ·  #1
Hallo ich habe aine rot stain euren mainung brauche ich lg
Anhänge an diesem Beitrag
Rot stain
Rot stain
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Auf diesen Bildern kann ich leider nichts erkennen, was eine Aussage zu ließe.
uhu
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Bei den Bildern könnte es Bernstein oder Kaugummi sein ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Kaine Bernstein ainege test habeich gemacht IMF kaugummi 😂😂😂
Manam als Gast
 
Avatar
 

Manam als Gast

 ·  #5
Könnte ein Feuerstein sein
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #6
Ich erlaube mir mal dir zu helfen.

Rot Stain
Roter Stein

Hallo ich habe aine rot stain euren mainung brauche ich lg
Hallo ich habe einen roten Stein, ich brauche eure Meinung lg

Kaine Bernstein ainege test habeich gemacht
Kein Bernstein. Einige Tests habe ich gemacht.

Welche Tests hast du gemacht, mit welchem Ergebnis ?
Wo hast du dein roten Stein gefunden ?
Hast du die Mohshärte schon bestimmt ?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Fundort wäre hilfreich. Vielleicht rosa Kiesel (möglicherweise dabei sogar Karneol ?)

Rhodochrosit ( Mangancarbonat).

Rosa Saphir - gar nicht so abwegig, wenn z. Bsp.: aus einer Abrollagetstätte einschlägiger Herkunft.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
İch war juwelier geschaft aber er kann nur gechlifte schtaine erkenen.mit mikroskop hat er der mainung granat oder Rubin.unbehandelt darum ichbin aufder suche richtıge antwort danke 🙏
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #10
İch war juwelier geschaft aber er kann nur gechlifte schtaine erkenen.mit mikroskop hat er der mainung granat oder Rubin.unbehandelt darum ichbin aufder suche richtıge antwort danke 🙏

Ich war in einem Juweliergeschäft, aber es kann nur geschliffene Steine erkennen. Durch Mikroskop war es der Meinung: "Granat oder Rubin". Unbehandelt ? Darum bin ich auf der Suche nach der richtigen Antwort danke.

Ich glaube nicht, dass es Rubin oder Granat ist.

Ein Gmmologisches Gutachten kostet 100-200 €, bei bestehenden Beziehungen oft günstiger.
Hier bekommst du kostenlose Hilfestellungen.
Eine 100% Bestätigung zur Echtheit oder zum Wert kann hier nicht gegeben werden.

Solltest du aus dem Ausland kommen und Probleme mit der deutschen Sprache haben, wovon ich nicht ausgehe?!
Dann nutze doch einfach den Google-Übersetzer !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Sehr geehrter Herr...

Ich finde es Ihrerseits wirklich sehr freundlich das Sie ständig das Gefühl haben, mich grammatikalisch korrigieren zu müssen. Ich würde Sie aber trotzdem darum bitten, dies in Zukunft zu unterlassen da Sie sicherlich kein Lehrer sind?!

Das mit dem Googleübersetzer werde ich aber in Erwägung ziehen.😉🤔

Freundliche Grüße aus dem Ausland😄
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Schön, dass Du Sextant bzgl. der Gramatikproblematik antworten kannst, aber die wesentlichen Fragen aus meinem und anderen Posts, die den Stein angehen, nicht beantwortest.

So wird das dann leider auch nix.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Scharfe Fotos, Stein auf weissem Papier, kein Sonnenlicht, kein Blitzlicht....
Wo gefunden?

Dann kann man vielleicht mehr sagen.
Anhänge an diesem Beitrag
Rot stain
Rot stain
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Aus der türkay
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0