Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herzanhänger

 
  • 1
  • 2
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #1
Guten Abend!

Kann jemand das Alter des Kettenanhängers bestimmen?
Es ist Modeschmuck denke ich mal. Double.
Die obere Schicht ist überzogen, wie aus Glas.

Danke und herzliche Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Herzanhänger
Herzanhänger
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #3
Hallo :) ich hab nochmal bissl geknippst. Dankeschön!
Anhänge an diesem Beitrag
Herzanhänger
Herzanhänger
Herzanhänger
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ja, schwer zu bestimmen, weil, wie man ja auch sieht, Modeschmuck recht schnell verranzt, aber das kann eben unterschiedlich schnell gehen, abhängig von der Benutzung. Herzanhänger sind schon sehr lange auf dem Markt, ich schließe mich da Heinrich an. (2. Hälfte 20stes).
Kann der Überzug Kunstharz sein?
Nettes Teil trotzdem.
Was ist der Hintergrund für deine Frage?
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #6
Vielen Dank für die Einschätzung :)
Ich hab das schon als Kind gehabt in der Schnuckschatulle von den Omas und inzwischen bin ich 45.
Mich interessiert einfach wie alt es ist ungefähr, um zu wissen, von wem es aus meiner Familie war, weil das keiner mehr weiss.
Ob es beispielsweise aus der DDR ist oder Russisch oder so. Aber das kann man sicher schlecht rausfinden. Ist auch die Frage ob es Emaille drunter ist oder Farbe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
falls es getragen werden soll, sollte mal die Schlaufe zurechtgebogen werden, denn die ist schief und fast ganz offen
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #8
Ja das mach ich :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Wie tragen? Das noch tragen?
Also da hätte ich Bedenken, wegen unangenehm und von wegen grüner Hals. Auch die Schlaufe ziert die Trägerin nicht mehr.
Bevor das jemand trägt sollte 1. eine frische Schlaufe hin und 2. die Rückseite glatt geschmirgelt und mit farblosem Nagellack abgedeckt werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
übertreib nicht
soooo schlimm ist die Rückseite ja nun nicht
dickere Öse wäre natürlich noch besser als die vorhandene nur zu richten
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #11
An einer langen Kette sieht das bestimmt gar nicht mal so schlecht aus :D
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #12
Und die Vintage Öse find ich eigentlich grad hübsch hm
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ja klar, mach das so wie du denkst. Für eine lange Kette hätte ich das Teil aber für zu klein gehalten, schützt aber vor grünem Hals, und die Öse ist zwar tatsächlich "Vintage", also das wäre sie im Originalzustend, aber im jetzigen Zustand eher einfach so unansehnlich.
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #14
Achso das Herz ist 17 x 17 mm

So schlimm sieht nicht aus. Natürlich sieht es so alt aus wie es ist :D Aber wenn es total glänzen würde, würde es glaub irgendwie an Charme verlieren. Ich werd es mal mit Zahncreme putzen und wenn ich wieder auf Arbeit bin hinten polieren. Bin Zahnarzthelferin. Was würdet ihr empfehlen? Ich denk ich geh mal mit einem Gummipolierer drüber und schau erstmal. Ansonsten vielleicht insgesamt etwas abtragen, damit die Kratzer etwas verschwinden.
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #15
Oh Zahnpasta hat schon gereicht. Jetzt glänzt das Gold wieder hell.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0