Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertbestimmung Smaragd Brasilien

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich konnte mal wieder nicht an mich halten und habe ein kleines Konvolut ersteigert. Mit dabei waren 3 ungeschliffene Steine, bei Denen ich um Eure Hilfe bitte. Hier der Dritte:
Lag in einer kleinen unversiegelten Kunststoffbox mit Aufschrift Smaragd Brasilien
Hat dieser Stein einen nennenswerten Wert?
Dankeschön
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertbestimmung Smaragd Brasilien
Bitte um Wertbestimmung Smaragd Brasilien
Bitte um Wertbestimmung Smaragd Brasilien
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Wie dick ist er denn? Kann man den Einschluss definieren? (Sand, Pyrit, Dreck, Risse). Wenn man den Einschluss wegschleift, wieviel bleibt dann noch übrig?
Wenn der Stein wertvoll wäre, hätte er nicht im Konvolut gelegen...
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Mineraliensammlerwert um die 10-15 €.

Mineralies wollen gerne noch den genauen Fundort und so handgeschriebene Zettelchen, das würde dann geringfügig mehr bringen. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0