Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertbestimmung Aquamarin Madagaskar

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich konnte mal wieder nicht an mich halten und habe ein kleines Konvolut ersteigert. Mit dabei waren 3 ungeschliffene Steine, bei Denen ich um Eure Hilfe bitte. Hier der Zweite:
Lag in einer kleinen unversiegelten Kunststoffbox mit Aufschrift Aquamarin Madagaskar
Hat dieser Stein einen nennenswerten Wert?
Dankeschön
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertbestimmung Aquamarin Madagaskar
Bitte um Wertbestimmung Aquamarin Madagaskar
Bitte um Wertbestimmung Aquamarin Madagaskar
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Aber ich würde ihn einwrappen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Mineraliensammlerwert eventuell um die 10-30 €
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
taugt vielleicht für ein Cabochon
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
Dieser Stein ist aber auch wie geschaffen eine wilde Meeresbrandung für ein so etwas darstellendes Designerschmuckstück darzustellen. Schade, daß ich das Handwerk der Bildhauerei nicht beherrsche :-(
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
... ich kann mir vorstellen, daß so ein Künstler mit wassergekühltem Zahnarztbohrer hier echt kreativ werden könnte und somit die Grundlage für ein Schmuckstück schaffen könnte, daß manchen vom Verkaufswert vielleicht wesentlich wertvolleren klaren Aquamarin in den Schatten stellt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0