Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gekaufter Ring bei Auktionshaus

 
nick541
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2020

nick541

 ·  #1
Hallo liebe Community,
Ich habe diesen Ring soeben bei einem Auktionshaus für 300€ gekauft.
Meine Fragen wären jetzt:

War er das wert ?
Was ist er wert ?

Woher stammt er und wie alt ist er ?
Danke im Vorraus

Der Ring ist aus 585 Gelbgold und wiegt 7,1 Gramm.
Anhänge an diesem Beitrag
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Der reine Goldwert liegt bei 210 Euro. Ein gebrauchter Herrenring mit auspolierter Platte. Wenn Du mich fragst, ich hätte nicht soviel dafür bezahlt, aber wenn er Dir gefällt und er Dir 300 Euro wert war, dann ist das doch in Ordnung. Viel Freude an dem Ring
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29536
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
man kann ja nicht immer alles Gebrauchte zum Materialwert bekommen
das ist ein solider Ring in wohl ordentlichem Zustand und nicht mit schwammähnlicher Konsistenz (sowas solls ja auch geben ;-) )

Alter schwer einschätzbar, denn die Gravur ist nicht besonders speziell (sag ich mal ganz wertneutral)

manchmal helfen Stempel, das Alter etwas einzugrenzen, aber nur in wenigen Ländern gibts da Hinweise darauf
und wenn Stempel außen, sind die für die winzigen Details oft zu verschlissen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Klar war er das wert. Dir auf jeden Fall, und Wert bemisst sich an dem, was gezahlt wird.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0