Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gekaufter Ring bei Auktionshaus

 
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #1
Hallo liebe Community,
Ich habe diesen Ring soeben bei einem Auktionshaus für 300€ gekauft.
Meine Fragen wären jetzt:

War er das wert ?
Was ist er wert ?

Woher stammt er und wie alt ist er ?
Danke im Vorraus

Der Ring ist aus 585 Gelbgold und wiegt 7,1 Gramm.
Anhänge an diesem Beitrag
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Gekaufter Ring bei Auktionshaus
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 769
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Der reine Goldwert liegt bei 210 Euro. Ein gebrauchter Herrenring mit auspolierter Platte. Wenn Du mich fragst, ich hätte nicht soviel dafür bezahlt, aber wenn er Dir gefällt und er Dir 300 Euro wert war, dann ist das doch in Ordnung. Viel Freude an dem Ring
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22672
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
man kann ja nicht immer alles Gebrauchte zum Materialwert bekommen
das ist ein solider Ring in wohl ordentlichem Zustand und nicht mit schwammähnlicher Konsistenz (sowas solls ja auch geben ;-) )

Alter schwer einschätzbar, denn die Gravur ist nicht besonders speziell (sag ich mal ganz wertneutral)

manchmal helfen Stempel, das Alter etwas einzugrenzen, aber nur in wenigen Ländern gibts da Hinweise darauf
und wenn Stempel außen, sind die für die winzigen Details oft zu verschlissen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15120
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Klar war er das wert. Dir auf jeden Fall, und Wert bemisst sich an dem, was gezahlt wird.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1760
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0